Startseite ändert sich auf "about:bookmarkshome"

• Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube es ist seit dem letzten Update von FF (jetzt 2.0.0.5), dass ich beim start der Browsers ein Fehlermeldung:

Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden

erhalte. Erst nachdem ich sie bestätige öffnet sich der FF und neben meiner normalen Startseite ist ein Tab mit der Adresse : about:bookmarkshome

Unter: Einstellungen/Allgemein/Start ist meine normale Startseite und dann |about:bookmarkshome

Wenn ich den Eintrag lösche und bestätige ist das Problem spätestens nach einem Programmneustart wieder da.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen

Vielen Dank im Vorraus

Xenius

• Hallo und Willkommen im Forum.

Das könnte das DDE-Syndrom sein. Siehe hier für weitere Info ---> Klick

Zitat

Wenn ich den Eintrag lösche und bestätige ist das Problem spätestens nach einem Programmneustart wieder da.

Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.