Hallo an die Gemeinde.
Ich habe ein klitzekleines großes Problem, das hier bestimmt schon mal behandelt wurde, aber ich finde keine passende Erklärung. Vor ein paar Tagen hat mir ein Spoolfehler meines Scanners mehr oder weniger mein ganzes System zerschossen und ich bin immer noch dabei alle möglichen Programme neu zuinstallieren. U.a. habe ich nun auch ein Problem mit Firefox. Ich nehme an, dass es mit dem Javascript zusammenhängt. Bisher lief alles ziemlich tadellos. Jetzt funktionieren aber einige Sachen, Weiterleitungen und Funktionen, nicht mehr. So kann ich auf eBay beim Einstellen von Auktionen keine Bilder mehr hochladen, weil die Buttons nicht aktiv sind. Ich habe schon nachgesehen, Javascript ist aktiviert und ich habe es schon probiert mit und ohne Aktivierung der Erweiterungen, das Ergebnis ist immer das gleiche. Kann man Javascript nochmals installieren oder gibts überhaupt noch andere Erklärungen?
Vielen Dank schon mal.
Probleme mit Javascript
-
Suppenseppel -
31. Juli 2007 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Cache? Cookies? Sicherheitsoftware?
-
cache bis 50 mb, cookies werden akzeptiert und die sicherheitssoftware lief ja bisher auch mit. was sollte ich mit der vielleicht ausprobieren? ist norton antivirus, aber eigentlich nur eine testversion, die schon lange abgelaufen ist und nur noch so mitläuft
-
Mit Cache war wohl gemeint, ob du selbigen mal gelöscht hast, ebenso die Cookies.
Deine "Sicherheitssoftware" deaktivierst du mal und teste es dann ohne. Allerdings frage ich mich, wie bei einem neu aufgesetzten System eine abgelaufene Testversion vorhanden sein kann...
-
ich habe nix neues aufgesetzt. ich bin am reparieren und trümmer zusammensuchen. habe das virusprogramm ganz beseitigt und mein problem ist tatsächlich gelöst. was ist denn die ursache dafür, dass das virusprogramm diesen fehler verursacht?
-
Dein "Sicherheitsprogramm" ist ein wenig mehr als ein reines Anti-Virenprogramm. Es filtert bspw. auch Webinhalte, auch solche, die eigentlich nötig wären für die Nutzung der eBay-Seiten.
-
aber bis zum crash hats ja eigentlich nicht gestört. es muss sich dann also eine einstellung verändert haben ?
-
Wer weiß was du auf deinem Rechner veranstaltet hast. Spielt aber auch keine Rolle mehr. Jetzt Ursachenforschung zu betreiben ist zu spät.
-
ich? ich bin völlig ganz total und absolut unschuldig. ich habe nüscht veranstaltet. dieser seltsame hp scannerdruckerfaxer hat einen spoolerfehler veranstaltet. u.a. sind 500 h grafikarbeiten im nirvana verschwunden und so ziemlich von jedem programm irgendeine wichtige datei. das war echt das extremste, was ich bisher erlebt habe. dieses sch...teil macht, solange ich es schon habe, immer wieder ärger und ich soll natürlich wieder schuld sein, na einer muss ja
-
Nein, ich meinte die Sachen, die du zur "Reparatur" veranstaltet hast, nicht das Druckerproblem. Dafür dürftest du nicht verantwortlich sein.