amazon-Suchfeld "blind"

  • Hallo,
    apohelsa hat am 07.01.07 in Firefox-allgemein ein Problem geschildert, hat aber keine Reaktion erhalten. Da ich genau dasselbe Problem habe, wiederhole ich die Anfrage hier, wo es um Webseiten-Darstellung geht:

    "Wenn ich Amazon unter firefox aufrufe, ist in der Zuchzeile nach einer Eingabe nichts zu lesen, obwohl der Text drinsteht, kopierbar ist und auch bei Neueingabe darunter auftaucht.
    Unter iexploreläuft das alles normal.
    Hab längere Zeit gedacht, das wär'n spezielles Feature von Amazone, damit der Chef nicht lesen kann, was man da eingibt Wink
    Aber wie gesagt: Iexplore und auch Opera verhalten sich da ganz ordentlich.
    Kommt das auch bei anderen vor - wo kann man da was umstellen????"

    Wohlgemerkt: es handelt sich um die Sucheingabe in der Maske, NACHDEM man amazon aufgerufen hat, und nicht um die Sucheingabe in Firefox rechts oben!

    Vielleicht kann uns wenigstens jemand bestätigen, daß das allgemein so ist oder eben nicht!

    MfG Knicki

  • Exakt!

    In der Zeile steht 'Suche', dann folgt ein Auswahlfeld für 'Amazon.de', 'Bücher', 'Zeitschriften' usw. und dann folgt das bewußte Suchfeld. (Abschließend der bläuliche Knopf 'los').

    Und in dem Suchfeld muß ich blind schreiben, denn es erfolgt keinerlei Echo, obwohl die Eingabe akzeptiert wird, d.h. ein Suchergebnis geliefert wird.

    Wenn's bei Dir funzt, wird es wohl an irgend einer hiesigen Konfiguration liegen.

    Danke fürs Ausprobieren.
    knicki

  • Noch eine Frage zum Thema:

    -- Pardon, hat sich erledigt. Bei der Vergrößerung des Bildes sieht man nämlich, daß die Felder gleich hoch sind. Ist also irgend etwas in der gesamten Darstellung des Suchfeldes verquer! --

    Wie sieht bei jemandem, bei dem die Suchleiste funktioniert, diese aus?
    Ist die Höhe dieses Eingabefeldes gleich hoch wie die des Auswahlfeldes links daneben?

    Bei mir ist die Höhe nämlich deutlich geringer!

    Beim Herumprobieren bin ich über die 'Hilfe' in eine andere Suchmaske gekommen, und dort funktioniert das Eingabefeld. Aber mir ist aufgefallen, daß dort die Feldhöhen identisch sind!

    MfG
    knicki

  • Zitat von knicki

    Noch eine Frage zum Thema:

    Wie sieht bei jemandem, bei dem die Suchleiste funktioniert, diese aus?
    Ist die Höhe dieses Eingabefeldes gleich hoch wie die des Auswahlfeldes links daneben?

    So sieht es bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/r4aba8ok/amazon.png]

    Die beiden Felder haben die gleiche Höhe.

    Schuss ins Blaue: was steht bei Dir im Fuchs unter Ansicht - Webseitenstil? Bei mir ist dort Standardstil ausgewählt.

  • Wie man auf meinem Screenshot sieht, haben die Felder bei mir auch die gleiche Höhe.
    Gute Nacht. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Bei mir steht da:

    Zitat


    Reload F5 CtrlCmd+R

    Reload (override cache) CtrlCmd+F5 CtrlCmd+Shift+R

    und du schriebst ja oben, dass der Cache umgangen werden soll, daher meine Ergänzung.

  • Zitat

    Seite neu laden und Cache überschreiben
    Strg Ctrl+F5
    StrgBefehlstaste+Umschalttaste+R

    Diesen Befehl habe ich noch nie benutzt. für ein einfaches Neuladen der Seite aus dem Netz genügt mir F5. Ich denke, dass dieser Befehl eher interessant ist für Leute, die auch mal offline arbeiten (wa ich nicht tue).

    Falls knicki meinen ersten Tipp befolgt und den Cache löscht, ist der Versuch im Safe-Modus vielleicht gar nicht nötig.

    Falls der erste Tipp nichts bringt, wäre es allerdings besser, den Fuchs im Safe-Modus aufzurufen und dann vor dem Aufruf der Amazon-Seite zuerst nochmal den Cache zu löschen. Dann wird die Seite sicher aus dem Netz geholt.

  • Strg+F5 ist dann sinnvoll, wenn man eine Seite neu laden und dabei den Cache außen vor lassen möchte ohne den ganzen Cache zu leeren. Geht auch schneller als der Umweg über das GUI.

  • Hallo,
    gibt's denn für dieses Amazon-Suchzeilenproblem keine vernünftige Lösung:
    F5 hilft nichts, strg+f5 hilft nichts, cookies löschen hilft nichts, Suchzeile bleibt weiß
    Das kann es doch nicht sein!!

    Tschüss Werner

  • Zitat von wneudeck

    Hallo,
    gibt's denn für dieses Amazon-Suchzeilenproblem keine vernünftige Lösung:
    F5 hilft nichts, strg+f5 hilft nichts, cookies löschen hilft nichts, Suchzeile bleibt weiß
    Das kann es doch nicht sein!!


    Da es sich um ein individuelles und kein generelles Problem des FX handelt (ich habe es auch nicht, auch nicht auf einem WinXP-Rechner), lässt sich die Lösung wohl nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

    Auch mal ein Schuss ins Blaue: welches Theme benutzt Du (und die anderen, bei denen das Prüblem auftritt)? Standard oder ein anderes? Und tritt das Problem auch im Safe Mode auf? (siehe das Post von RoadRunner)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo,
    die Startseite von amazon.de beeinhaltet

    Zitat von Zeile 138

    INPUT { font-family: fixed; }

    die in Hilfeseite nicht vorhanden ist.
    Die unterschiedlichen Höhen der Eingabefelder konnte ich mittels Textzoom (Strg+Mausrad) nachvollziehen.

    Vergleiche doch Deine Schrifteneinstellung auf Abweichungen mit der von Coce.

  • In dem Beitrag beschreibt Coce wie man an die Einstellungen der Schriften kommt und wie sie normalerweise eingestellt sind.

    Du guckst Dir Deine Einstellungen an und vergleichst sie. Treten bei Dir Abweichungen auf korrigierst Du sie und testest es bei amazon.

    Gibt es keine Abweichungen ist das Problem bei den installierten Schriftarten zu suchen.