amazon-Suchfeld "blind"

  • Wenn ich die Schrift bei "Sans-serif" in eine Schriftart eines Spieles ändere habe ich bei gleichem Text diese Effekte:
    Auf der Startseite [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/369/amazon1wz9.th.png]
    Auf der Hilfeseite [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8969/amazon2zd1.th.png]
    Die Eingabefelder schauen zwar gleich aus, es werden jedoch gänzlich andere Schriftarten benutzt.

    Bei Dir steht bei den Schriftarten unter "Sans-Serif" aber Arial, nur den Schriftschnitt "feste Breite" gibt es bei Arial nicht.
    Für diese Problematik existiert im Windows die Schriftartersetzung, bei der eine ähnliche Schriftart gesucht wird - dies geht augenscheinlich schief.

    Die Ursache davon kenne ich nicht.
    1. Ob eine ehemals vorhandene Schriftart gelöscht wurde oder von Programmen der Schriftenverwaltung bzw. des Desktoppublishing etwas geändert wurde müsstest Du überprüfen.
    2. Wenn Punkt 1. zutrifft würde auch eine prophylaktische Neuinstallation des Firefox nichts bringen.

    Nur für den Firefox allein wäre eine Abhilfe mit Stylish möglich.

  • Hallo,
    verstehe zwar, was Du meinst, kann es aber nicht nachprüfen. Was mich irritiert: Dieses System wurde vor ca. 3 Wochen erstmals und frisch installiert. Woher hier also Fehler kommen sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte dies aber durch bei der Erstinstallation installierte Programme geschehen sein (z.B. OpenOffice), wüsste ich nicht, wo ich hier ansetzen sollte.
    Es geht nun zwar durch dieses Problem die Welt nicht unter (es zeigt sich nur beim Firefox und nur, wenn amazon aufgerufen wird), aber ich wundere mich einfach und ich allein habe es ja offensichtlich auch nicht.

    Tschüss Werner

  • Hallo,

    ich habe es nochmals unter Windows getestet und habe immer noch nicht das was ich die Lösung bezeichnen könnte.

    Nach dem Prinzip "es könnte ja sein"
    1. teste es mit einem neuen Profil
    2. installieren der Firefox neu wie hier beschrieben

  • Hallo,
    danke für die Bemühung. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde (dafür ist mir das Problem zu geringfügig), aber wenn ich es tue und damit Erfolg habe, werde ich es selbstverständlich hier posten.

    Tschüss Werner

  • Sorry, hab nur die englische Version, aber das gleiche Problem gehabt. Die Lösung ist eine
    Checkbox in den Advanced Optionen für die Schriftart. Da steht bei mir ein Satz:

    "Allow pages to use their own fonts, instead of my selections above"

    Wenn man den Haken rausnimmt, dann wird nicht nur das Suchfeld gleichgroß wie die
    Selection Box neben dran, sondern man sieht dann auch wieder was man schreibt :)

    Viel Spaß beim Einkaufen ...

  • Hallo,
    ich kenne dies. Das entspricht in der deutschen Version dem Feld "Seiten das Verwenden von eigenen statt der gewählten Schriftarten erlauben"
    Diese Option ist bei mir geählt uns trotzdem geht es nicht.

    Tschüss Werner

  • Hallo,
    danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Das ist die Lösung. Werde es nur generell nicht so lassen, da dann bei mir die Schrift, vor allem in Foren, zu klein wird.
    Trotzdem nochmals danke für den Schubser.

    Tschüss Werner

  • Nur zur Information...

    Ich habe den Eindruck, daß amazon inzwischen seine Webseiten überarbeitet hat. Und daß das Suchzeilenproblem jetzt NICHT mehr auftritt.

    Woraus ich schließe, daß das doch wohl unsaubere Programmierung seitens amazon war.

    Damit wäre der thread 'schließbar'.

    Gruß knicki