Mailprogramm Thunderbird öffnet sich nicht bei Mail-Link

• Moin,

habe seit einiger Zeit (weiß nicht mehr, ob es nach einem Update war) den Zustand, dass beim Klick auf einen Maillink im Browserfenster ebenso im Menüpunkt "Datei" / "Link senden" nicht mehr Thunderbird mit den übernommenen Daten öffnet.

Wo kann ich nach der Ursache suchen? Eher im Firefox oder im Thunderbird?

Danke für Hilfe.

Gruß, Frank.

• Hi,

Zitat von FrankCzichos

habe seit einiger Zeit (weiß nicht mehr, ob es nach einem Update war) [...]

War das ein Update des Firefox oder des Thunderbird?

Zitat von FrankCzichos

[...] den Zustand, dass beim Klick auf einen Maillink im Browserfenster ebenso im Menüpunkt "Datei" / "Link senden" nicht mehr Thunderbird mit den übernommenen Daten öffnet.

Leider schreibst du lediglich, was nicht passiert. Es wäre aber hilfreich zu wissen, was stattdessen geschieht:

Öffnet sich ein anderes Mailprogramm?
      Kommt irgendeine Meldung?

Zitat von FrankCzichos

Wo kann ich nach der Ursache suchen? Eher im Firefox oder im Thunderbird?

Hast du mal in den Einstellungen des Thunderbird überprüft, ob der noch als Standard-eMailprogramm eingestellt ist?

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

War das ein Update des Firefox oder des Thunderbird?

Das weiß ich leider nicht mehr, beiden daten sich ja in letzter Zeit sehr oft up.

Zitat von NightHawk56

Leider schreibst du lediglich, was nicht passiert. Es wäre aber hilfreich zu wissen, was stattdessen geschieht:

Es passiert überhaupt nichts.

Zitat von NightHawk56

Hast du mal in den Einstellungen des Thunderbird überprüft, ob der noch als Standard-eMailprogramm eingestellt ist?

Ja, ist er...

• Zitat von NightHawk56

Es passiert überhaupt nichts.

Zitat von NightHawk56

Ja, ist er...

Hallo Leute, habe das Problem immer noch. Es tut sich einfach nichts, wenn ich im Firefox auf einen Link klicke, der mit mailto: beginnt.

Hat jemand noch Ideen, welche Schraube man drehen kann?

Danke.

Frank.

• Zitat von FrankCzichos

Hat jemand noch Ideen, welche Schraube man drehen kann?

Freilich. Hast Du hier schon mal reingeschaut ?