Problem mit Firefox aktualisierung auf Terminalserver

• Hi,

ich hab ein Problem mit Firefox auf einem Terminalserver.

Bei der vorletzten Aktualisierung (auf 2.0.0.5) haben mehre Benutzer die Aktualisierung gestartet, mit dem Erfolg das sie abgebrochen wurde.

Ich habe dann als Administrator Firefox (mittlerweile schon auf 2.0.0.6) aktualisiert und das hat auch geklapppt. Bei allen Benutzern ist jetzt die aktuelle Version drauf. (Sehe ich ja wenn ich auf "Hilfe\Über Firefox" klicke)

Leider will Firefox noch immer bei jedem Benutzer der die Aktualisierung mal gestartet hat, bei jedem Start von Firefox eine Aktualisierung durchführen.

Wie erkläre ich Firefox bei den einzelnen Benutzern das das update schon längst gelaufen ist?

Gruß
    Dennis

• Hi,

für die Zukunft hilft mir das auf jeden Fall.

Aber leider bringt mich das bei meinem jetzigen Problem nicht weiter, da ich mich nicht jedem User kurz Adminrechte geben kann.

Vor allem sind wir schon ebi Version 2.0.0.6 und er will ja immernoch dasupdate für 2.0.0.5 installieren.

Wo werden denn die Update dateien hingeladen? Vielleciht hilft es ja wenn ich die heruntergeladenen Dateien einfach lösche.

Gruß
    Dennis

• schau mal in ein UserProfil. Da sollte eine Datei "update" oder eine "(irgendwas)reg" (keine Dateieerweiterung) (hat nichts mit der Registrierungdatei zu tun). Vielleicht hift es ja, diese dann zu löschen?

• unter WXP - C:\Dokumente und Einstellungen\angeldeter Windows-USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\12345678.default

wobei "Anwendungsdaten" ein versteckter Ordner ist und "12345678.default" bei dir auch anders genannt ist.

Auf eurem TSE kann ich dir nicht sagen wo die User-Profile abgelegt werden, es kann aber der gleiche Pfad sein.

• Hi,

habe diese Datei gelöscht:

compreg.dat

Das war die einzige Datei die reg im Namen hatte. Leider hat es nichts gebracht. Eine Update Datei habe ich nicht gefunden.

Noch eine andere Idee?

Sonst muss ich wohl oder übel tatsächlich bei jedem die Rechte kurzzeitig ändern (bzw. ändern lassen, so firm bin ich leider noch nicht das ich das sleber könnte).

Gruß
    Dennis

• Zitat von HeinzPSX

Noch eine andere Idee?

Ändere doch ein mal die firefox.js, wie oben beschrieben.

• Hi,

wir haben / hatten das gleiche Problem. Es hat geholfen den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0

zu löschen.

Gruß
    Simone