Firefox starten mit verschiedenen Startseiten/Configs

• Hallo, ich habe forlgendes Prob:

Für verschiedene Einsatzszenarios möchte ich den Firfox so starten, daß jeweils andere Startseiten/Tabs beim Hochfahren automatisch geladen werden.

Es wäre auch gut, wenn einige Einstellungen wie etwa Downloadpfade jeweils automatisch geändert würden.

Ich habe mir gedacht, daß man den Fox per Batch-Job hochfährt und vorher die Config-Files per Batch-Copy ändert. Allerdings ist hier das Prob, daß beim Schließen die Änderungen nicht in den Originalfile, der beim nächsten Mal erneut kopiert wird, zurückkopiert werden. Sie gehen also verloren. Das könnte man aber noch akzeptieren.

Habt Ihr Ideen, wie man den Fox so startet? Vielleicht würde es ja auch reichen, wenn man beim Start den Namen des Config-Files als Parameter übergibt?

Vielen Dank!

Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

• Hi hoppel,

mach' dir das Leben doch nicht so schwer, deine Vorstellung läßt sich doch ganz einfach durch das Benutzen unterschiedlicher Profile (Link) realisieren. Anschließend könntest du beispielsweise unterschiedliche Verknüpfungen anlegen, in denen der Firefox jeweils mit einem festgelegten Profil startet (Stichwort: Startparameter (Link)), oder du könntest - vorausgesetzt du arbeitest unter Windows - mit dem kleinen Programm FFDesktopIcon (Link) Firefox in verschiedenen Profilen starten. Interessant in diesem Zusammenhang auch im Firefox-Wiki der Artikel MOZ NO REMOTE (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von hoppel

[...]möchte ich den Firfox so starten, daß jeweils andere Startseiten/Tabs beim Hochfahren automatisch geladen werden.

Da die genannten Schalter in der prefs.js stehen würdest Du mit unterschiedlichen Profilen dieses Ziel ereichen.

• Vielen Dank an Euch beide!

Ich bin mir sicher, mit Euren Tips mein Ziel zu erreichen!

Liebe Grüße!

EDIT: Habe ich jetzt gemacht. Darf sagen, es funzt wirklich prima!
    Man muß zwar die Extensions neu installieren, das ist aber nicht so schlimm.
    Klasse Browser!

Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.