Hallo zusammen,
leider ist mein Rechner abgestürzt und hat alles begraben. Meine alten Bookmarks habe ich nur im Backup nach einer Speicherung durch MozBack. Da sind nun (nach Umwandlung der .pcv-Datei in eine ZIP-Datei) alle Bookmarks als als html. und bak Dateien aufgelistet. Kann ich die Bookmarks kopieren und irgendwo auf meinem zweiten Rechner eingeben? In den Lesezeichen-Manager scheint mir dies nicht zu gehen, oder?
Möglicherweise in die Profile unter Dok. und Einstellungen/User/Anwendungsdaten//Mozilla/Firefox/Profile ? Dort einfach die alten, überholten durch die aktuellen aus dem abgestürzten Rechner ersetzen.
Danke für ein Tipp
Bookmarks nur noch im backup
-
kpmfox -
1. August 2007 um 22:01 -
Erledigt
-
-
Entweder über den Lesezeichenmanager die Bookmarks.html importieren...
Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Datei --> Importieren... -->bei "Importieren aus..." "Datei" wählen und die "bookmarks.html" einspielen....Oder einfach unter XP in deinem Firefox-Profil die Bookmarks.html einspielen...
-
Zitat von Jan888
Entweder über den Lesezeichenmanager die Bookmarks.html importieren...
Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Datei --> Importieren... -->bei "Importieren aus..." "Datei" wählen und die "bookmarks.html" einspielen....Oder einfach unter XP in deinem Firefox-Profil die Bookmarks.html einspielen...
Bei der ersten Methode werden vorhandene Lesezeichen nicht überschrieben, d.h. die momentan vorhandenen bleiben erhalten, die aus dem Backup werden nur hinzugefügt.
Bei der zweiten Methode werden die vorhandenen Lesezeichen durch die Lesezeichen aus der Sicherung ersetzt.
-
Zitat von Road-Runner
Bei der ersten Methode werden vorhandene Lesezeichen nicht überschrieben, d.h. die momentan vorhandenen bleiben erhalten, die aus dem Backup werden nur hinzugefügt.
Bei der zweiten Methode werden die vorhandenen Lesezeichen durch die Lesezeichen aus der Sicherung ersetzt.
Ja, stimmt, hatte da nicht mehr drangedacht... -
Danke für die Infos. :lol:
Abschließende Frage:
"Oder einfach unter XP in deinem Firefox-Profil die Bookmarks.html einspielen.. "
Soll ich vorher die unter w6vm...bereits enthaltenen Bookmarks.html löschen? -
Beim Einspielen der Datei bookmakrs.html wirst Du gefragt, ob die bestehende Datei gleichen Namens überschrieben werden soll. Ein spezielles Löschen im Vorfeld ist demnach überflüssig.
Beachte nur, dass beim Überspielen der Firefox geschlossen sein muss.