Firefox startet nicht mehr trotz mehrf. de-/neu installieren

• :!::?:

Hallo,

ich habe folgendes Problem der Firefox startet bei mir nicht mehr trotz mehrfacher de- und neu Installation ! Der Firefox machte erst nach einem UP- Date eines Plugins Probleme und seid dem Startet der Firefox nicht mehr.

Ich hatte erst hier nach Lösungen im Forum gesucht und dann schon folgendes gemacht :

Firefox deinstalliert und im Temp Verzeichnis alle Ordner gelöscht dann noch nach Firefox- Dateien im PC gesucht und auch gelöscht. Dann den 2.0.0.5 neu runter geladen und neu installiert. Doch nach dem Starten konnte ich den Browser auch nicht nutzen der öffnet und bleibt dann weiß es baut sich die Startseite nicht auf und das Programm hat dann keine Reaktion und lässt sich auch nur schwer schließen, Windows sagt das der Firefox nicht reagiert.
    Das ist auch so bei der Firefox- Version 2.0.0.6 die ich heute getestet habe.

Ich verzweifele schon mit diesem Problem ich war eigentlich mit dem Firefox bisher sehr zufrieden doch ab jetzt finde ich die Software gar nicht mehr so toll und muss wohl ab jetzt wieder dem Windows Internet Explorer nutzen.

Bitte um eure Hilfe. Danke schon mal vor ab.

Gruß
    DerLoctor

• Hallo,

@ Graubaer und @ NightHawk56 :

Das hatte ich schon vor meinem Beitrag hier im Forum gesehen und versucht aber alles ohne Erfolg.
    Wie gesagt ich verzweifele mit diesem Problem.

Gruß
    DerLoctor

• Zitat von DerLoctor

Hallo,

@ Graubaer und @ NightHawk56 :

Das hatte ich schon vor meinem Beitrag hier im Forum gesehen und versucht aber alles ohne Erfolg.
    Wie gesagt ich verzweifele mit diesem Problem.

Gruß
    DerLoctor

Ist Firefox die einzige Anwendungdie nicht mehr läuft?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Hallo,

@ Jan888 :

Ja der Firefox ist das einzigste Programm was nicht mehr läuft, sonst läuft alles wie gewohnt ohne Probleme.

Bitte um TIP´s wie ich das Firefox- Problem lösen kann.

Gruß
    DerLoctor

• Hallo,

@ Jan888 :

Ich hatte alles ! Wirklich alles vom Firefox gelöscht.
    Und dann hatte ich noch nach Dateien und Ordnern von Mozilla Firefox gesucht und diese Reste auch gelöscht.

Das einzigste was ich noch habe ist eine Kopie vom Ordner Profile in der Hoffnung das dort meine Links und Bookmarks noch drin sind.

Gruß
    DerLoctor

• Zitat von DerLoctor

Der Firefox machte erst nach einem UP- Date eines Plugins Probleme und seid dem Startet der Firefox nicht mehr.

Es hat keinen Sinn, den Fuchs neu zu installieren, wenn das eigentliche Problem auf ein Plugin zurück zu führen ist.

Plugins sind ja nur Schnittstellen zu anderen Programmen (z.B. Adobe Reader oder WMP oder....). Sich schon auf dem Rechner befindende Plugins werden vom Fuchs bei einer Neuinstallation grösstenteils automatisch erkannt und eingebunden.

Wenn nun ein Plugin defekt ist, wird es immer den Fuchs mit in die Tiefe reissen.

Deshalb meine Frage: Welches Plugin hat sich da geupdated?

• Hallo,

@ Road-Runner :

Ich habe die Netcraft Tollbar also das Plugin gelöscht und alle Ordner und Dateien von Netcraft gesucht und auch gelöscht.

Dann wieder den Firefox gelöscht und alle Ordner und Dateien von Mozilla Firefox gesucht und auch gelöscht.
    Dann Temp alles gelöscht, Neustart und den Firefox wieder neuinstalliert.

Ich hatte sogar zur Sicherheit die Ordner umbenannt wo der Firefox hinkommen soll damit der Firefox nicht wieder in die alten Ordner rein kommt.

Ergebnis ist das der Firefox immer noch nicht reagiert aber jetzt fragt er nach der Sitzung wiederherstellen oder neue Stizung starten. Aber egal was ich anklicke der Firefox versucht die Startseite zu laden und dann reagiert er nicht mehr.

Dieses Firefox Problem kotzt mich echt an ich versuche und bastel jetzt schon 3 Tage und nichts funktioniert. Ich glaube schon fast das ich echt nur noch den Internet Explorer nutzen werde oder nutzen muss.

Gruß
    DerLoctor

• Zitat von DerLoctor

Hallo,

@ Jan888 :

Ich hatte alles ! Wirklich alles vom Firefox gelöscht.
    Und dann hatte ich noch nach Dateien und Ordnern von Mozilla Firefox gesucht und diese Reste auch gelöscht.

Das einzigste was ich noch habe ist eine Kopie vom Ordner Profile in der Hoffnung das dort meine Links und Bookmarks noch drin sind.

Gruß
    DerLoctor

Wenn alles gelöscht wurde und wenn eine saubere Neuinstallation laut der oben verlinkten Anleitung auch nicht geholfen hat, dürfte das Problem anderswo liegen als an der Toolbar. Diese Toolbar ist für den Firefox eine Erweiterung, wurde demnach auch in Deinem alten Profilordner abgespeichert und kann, da Du den Profilordner gelöscht hast, nicht mehr vorhanden sein.

Frage: befindet sich zufällig unter Start - Systemsteuerung - Software noch irgend etwas von Netcraft?

• Hallo,

@ Road-Runner :

Nein es befindet sich nichtsvon Netcraft unter Start - Systemsteuerung - Software.

Road-Runner kannst du mir sagen ob der Firefox noch wo anders Ordner versteckt hat die ich nicht bei der Suche gefunden habe ?

Ich habe zwar sehr gründlich gesucht aber irgendwo muss es doch daran liegen.

Gruß
    DerLoctor

• Es gibt genau 2 Ordner für Firefox:

den Programmordner (normalerweise unter C:\Programme\Mozilla Firefox) und den Profilordner.

Wo Du den Profilordner findest, weisst Du ja, da Du ihn kopiert hast, um Deine Lesezeichen usw. zu retten.

Wenn Du unter XP mit mehreren Benutzerkonten arbeitest, und jeder dieser Benutzer auch Firefox benutzt, hat auch jeder Benutzer einen eigenen Profilordner (zu finden unter Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten usw.)

Frage: als Du firefox neu installiertest, hattest Du ihn da auch neu heruntergeladen? Ich frage deshalb, weil ich mal (mit Fuchs 1.0 oder so) auch das Problem hatte, dass es nicht mehr korrekt lief und der Fuchs regelmässig abstürzte. ich hatte ihn dann neu herunter geladen, deinstalliert und den neu heruntergeladenen installiert. Damit war bei mir das problem gelöst. Ich denke, dass seinerzeit die erste Setup-Datei beim Download beschädigt wurde und deswegen die Probleme auftraten.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass ein erneutes Herunterladen, eine Deinstallation der sich aktuell auf dem Rechner befindlichen Version und ein Installieren der neu herunter geladenen das Problem bei Dir löst, aber einen Versuch ist es immer wert.

• Hallo,

@ Road-Runner :

Ich nutze den PC nur alleine mit nur einem Profil und ich habe von der Mozilla HP erst das 2.0.0.5 und einen Tag später dann das 2.0.0.6 runtergeladen. Aber wie beschrieben funktioniert beides nicht.

Ich habe jetzt Verzweifelung pur.

Gruß
    DerLoctor

• Das ist schon mal gut.

Nächste Frage: wenn der Fuchs gestartet ist (oder zumindest versucht zu starten), ist dann ein Prozess firefox.exe aktiv oder mehrere?

Zitat

Doch nach dem Starten konnte ich den Browser auch nicht nutzen der öffnet und bleibt dann weiß es baut sich die Startseite nicht auf und das Programm hat dann keine Reaktion und lässt sich auch nur schwer schließen, Windows sagt das der Firefox nicht reagiert.
    Das ist auch so bei der Firefox- Version 2.0.0.6 die ich heute getestet habe.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Internetverbindung besteht und dass diese Meldung die übliche von Windows ist

Dieses Programm reagiert nicht usw.....

Frage: könnte es irgendwie mit einer Firewall zusammenhängen?

• Hallo,

@ Road-Runner :

Es ist dann nur einmal Firefox.exe aktiv im Taskmanager.
    Die Info das der Firefox nicht reagiert ist die normale von Windows.
    Und Internetverbindung besteht weil ich den Internet Explorer ganz normal benutzen kann.

Zur Frage Firewall :

Ich habe Mc Afee Pro auf meinem PC und die normalen Windows XP Firewall Einstellungen, ich denke das es hier ran nicht liegen kann.

Ich habe den Firefox noch mal extra im der XP-Firewall freigegeben aber ohne Erfolg.

Gruß
    DerLoctor

• Mc Afee Pro dürfte das Antivirusprogramm sein. Leider kenne ich dieses programm nicht, weiss also auch nicht ob nicht doch irgendwelche Einstellungen mitspielen.

Versuche mal, Mc Afee Pro und die Firewall zu deaktivieren, und dann mit dem Fuchs ins Netz zu gehen.

Mir fällt gerade noch etwas ein. Hast Du eventuell den Teatimer von Spybot im Einsatz? Dann deaktiviere de auch gleich mit.

Sollte das nichts helfen, sehen wir morgen weiter.

• Hallo,

@ Road-Runner :

Ich habe so eben die XP-Firewall inkativ gestellt und es ist geanu das selbe wie zu vor Firefox meldet das dieses Programm keine Rückmeldung macht. Andere Programme wie z.B. den Teatimer von Spybot habe ich nicht auf dem PC.

Gruß
    DerLoctor