Firefox startet nicht mehr trotz mehrf. de-/neu installieren

• Zitat von DerLoctor

Hallo Road-Runner,

ja da ist in dem gesicherten Ordner die bookmarks.html.
    Aber wenn ich das öffne komme ich auf eine Internetseite und nicht auf meine gespeicherten Links und Bookmarks,
    auf der Internetseite sieht man nur das Programme und Suchen angeboten werden.

Dann sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten:

die erste: in dem gesicherten Profilordner sollte ein Unterordner bookmarbackup vorhanden sein, in dem 5 Dateien bookmarks-[Datum].html liegen. Das sind die vpn Firefox automatisch gesicherten Lesezeichen. Überprüfe, ob in einer dieser Dateien Deine Lesezeichen noch vorhanden sind, wenn Ja, lösche die oroginale Datei bookmarks.html, kopiere die Sicherungsdatei an die Stelle der bookmarks.html und benenne sie um in boomarks.html.

2. Möglichkeit: wenn Du im IE noch die Favoriten hast, kannts Du diese Favoriten in den Firefox importieren (über Datei - Importieren).

Wenn keine dieser Möglichkeiten etwas bringt, sind die Lesezeichen definitiv weg.

• Hallo,

@ A.J. :
    da ist leider nichts in der Art.

@ Road-Runner :
    Hier der Inhalt aus dem Profilordner :
    Chrome , Bookmarks. html , localstore.rdf , mime Types.rdf , search.rdf

Das sind die Dateien die dort im Profile sind.
    Im Ordner Chrome sind :
    userchrome-exemple.css , usercontent-exemple.css .

Sonst ist da leider nichts.

Ich hatte den Ordner komplett kopiert zur Sicherheit weil es so beschrieben war zur Favoritensicherung wenn man ein Update oder Neuinstallation macht.

Ich habe die Favoriten leider nicht im IE da ich nur den Firefox genutzt habe.

Im IE ist das Sichern der Favoriten einfacher, da habe ich das früher schon mal gemacht und das funktionierte super.

Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter und alles ist weg.

Gruß
    DerLoctor

• Zitat von DerLoctor

Hier der Inhalt aus dem Profilordner :
    Chrome , Bookmarks. html , localstore.rdf , mime Types.rdf , search.rdf

Das sind die Dateien die dort im Profile sind.
    Im Ordner Chrome sind :
    userchrome-exemple.css , usercontent-exemple.css .

Sonst ist da leider nichts.

Dann hast Du nicht den ganzen Profilordner gesichert oder es war schon vor der Sicherung ein Teil des Profilordners gelöscht. Normalerweise sind im Profilordner diese Unterordner und Dateien ---> Klick

Zitat

ja da ist in dem gesicherten Ordner die bookmarks.html.
    Aber wenn ich das öffne komme ich auf eine Internetseite und nicht auf meine gespeicherten Links und Bookmarks,
    auf der Internetseite sieht man nur das Programme und Suchen angeboten werden.

Um welche Seite geht es da?

• Hallo,

@ Road-Runner :

da habe ich etwas falsch geschaut da ich voll genervt bin von dem Problem, das öffnet nur im IE ist aber auf dem PC dann kommen folgende Links :

http://www.mozilla.com/en-US/products/firefox/central.html
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/livebookmarks.html
    http://portableapps.com/
    http://portableapps.com/support
    usw. usw. nichts was mir wirklich helfen würde.

Zu deinem Link wo die Ordner erklärt werden muss ich dir sagen das dies genau die Seite ist wo ich vor dem ersten Löschen gelesen hatte und erst alles gesichert hatte. Doch da war nichts anderes was ich sichern konnte.

Road-Runner ist jetzt alles mit den Favoriten verloren ?
    Was ist denn mit der Systemwiederherstellung ?
    Kann man damit noch etwas retten ?

Gruß
    DerLoctor

• Zitat von DerLoctor

Zu deinem Link wo die Ordner erklärt werden muss ich dir sagen das dies genau die Seite ist wo ich vor dem ersten Löschen gelesen hatte und erst alles gesichert hatte. Doch da war nichts anderes was ich sichern konnte.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    gesichert hast. Wenn in diesem Ordner nur die von Dir erwähnten Dateien waren, war schon ein Teil des Profilordners gelöscht (eventuell durch einen Absturz des Rechners?).

Zitat

Road-Runner ist jetzt alles mit den Favoriten verloren ?

Es sieht zumindest mal so aus.

Zitat

Was ist denn mit der Systemwiederherstellung ?
    Kann man damit noch etwas retten ?

Ein Versuch kann nicht schaden. Erstelle zuerst einen Sicherungspunkt, um schlimmstenfalls wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, dann versuche eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen da ich bislang noch nie die Systemwiederherstellung zum Wiederherstellen eines Fuchsprofils benutzt habe.