Problem mit Installation Adobe Flash Player

• Hallo Forum,

habe Probleme auf Internetseiten mit "Flash Anzeigen". Darum versuchte ich unter "Plugins" den Adobe Flash Player zu installieren. Erhalte beim Downloadversuch von Adobe folgende Meldung:
    Wir können keinen Web Player finden, der Ihrer Plattform und Ihrem Browser entspricht.
    Nach dem Klick auf eine bei Adobe vorhandene Liste mit allen Browsern, Websites und Betriebssystemen, musste ich feststellen, dass es für mein WindowsME + Firefox 2.0.0.6 keinen Flash Player gibt. Was nun ???

Danke für eine hilfreiche Antwort !!!

Danke Dieter60

• Hi Jan,

habe den Link versucht, gelange damit, wie schon vorher beschrieben auf die Downloadebene von Adobe und bekomme folgende Meldung:

Homepage / Downloads / Flash Player /
    Adobe Flash Player Download-Center

Wir können keinen Web Player finden, der Ihrer Plattform und Ihrem Browser entspricht.
    Bitte gehen Sie zu unserer Tabelle mit empfohlenen Web Playern.

Das war es dann wieder :(

Danke Dieter60

• Hast Du am User-Agent manipuliert oder eine Erweiterung installiert, die das tut? Eventuell hast Du auch eine Firewall oder sonstige Security-Software installiert (Zonealarm, Norton, Kasperski, Outpost oder wie der ganze Mist heißt...), die den User-Agent Deines Browsers verändert. Dadurch kann die Seite den Firefox nicht identifizieren und wirft Dich deshalb raus.
    Probiere mal diesen Direktlink auf den Flashplayer, der zu Firefox paßt:
    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von http://www.adobe.com/products/flashplayer/productinfo/systemreqs/

Windows Me :
    Microsoft Internet Explorer 5.5, Firefox 1.x, Mozilla 1.x, Netscape 7.x or later, AOL 9, Opera 7.11 or later

Ich würde sagen, dass es für ME im Zusammenspiel mit Fuchs 2.0 keinen Flashplayer mehr gibt.

Versuche aber jedenfalls den von Ulibär geposteten Link, man weiss ja nie...

Abgesehen davon und 100% OT: ich würde mir so langsam mal Gedanken machen, ob ein Wechsel des Betriebssystems nicht sinnvoll wäre (es muss ja nicht gleich Vista sein, XP tut es auch), da ME seit Juli 2006 nicht mehr von Microsoft supportet wird.

• Zitat von Road-Runner

Ich würde sagen, dass es für ME im Zusammenspiel mit Fuchs 2.0 keinen Flashplayer mehr gibt.

Der Kandidat hat 100 Punkte! Ich habe gerade mit Adobe telefoniert, und man hat mir bestätigt, dass es keine Flash Player (mehr) gibt, der für Windows ME geeignet ist. Auch ältere Versionen des Flash Player werden nicht mehr vorgehalten.

Interessant übrigens der Lösungsvorschlag des netten Herrn von Adobe: installieren Sie sich doch den aktuellen Internet Explorer, und mit dem läuft der Flash Player auch unter Windows ME. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

• Der Herr von Adobe mag zwar nett sein, aber er liegt falsch.

Der aktuelle IE ist der IE 7, und für den IE 7 gilt:

Zitat von http://support.microsoft.com/kb/926874/de

Systemanforderungen
    Internet Explorer 7 kann unter den folgenden Betriebssysteme ausgeführt werden:
    • Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2)
    • Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
    • Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1)

Das heisst, der aktuelle IE wird unter Windows ME gar nichts tun, wenn er sich überhaupt installieren lässt.

• Zitat von Road-Runner

Der Herr von Adobe mag zwar nett sein, aber er liegt falsch.

Nicht unbedingt, denn ich habe in meinem Beitrag vergessen zu schreiben, dass er mir den IE6 empfohlen hat. Fällt mir jetzt noch ein.

Es ging mir aber auch nicht um den IE 6 oder IE 7, sondern um die Bemerkung an sich, dass er einem FF-Anwender empfiehlt, den IE zu benutzen, nur damit der den Flash Player verwenden kann.

• Nun, der ActiveX Flashplayer läuft, aber Firefox unterstützt aus Sicherheitsgründen keine Plugins auf ActiveX Basis. Da hat der Herr von Adobe nicht ganz unrecht, auch wenn dir das leider nicht hilft.

Wundern tut mich das allerdings, denn Windows98 ist für Flash9 kein Problem und das ist doch vor ME erschienen.

• dann ist es sicher für ME auch kein problem. bei adobe steht ja auch sowohl bei ME als auch bei 98 nur 1.x als firefox-version drin. muss nicht viel heißen.

ich hab mal die die plugin-datei für dich hochgeladen. die ist zwar von windows xp, aber vieleicht ists ja die gleiche wie in windows 98. kopiere sie in den plugins-ordner in deinem firefox installations-verzeichnis. normalerweise hier:
    c:\programme\mozilla firefox\plugins

download npswf32.dll
    zum starten unten auf free klicken.

wenns dann nicht geht liegt das vieleicht daran, dass es für win 98 / ME ein anderes plugin gibt als für windows xp. jemand anders könnte die datei evtl dann für dich hochladen.