Hallo, das hat vielleicht jetzt in diesem Forum nichts zu suchen, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen.
Ich habe folgendes Notebook: IBM Thinkpad T20 mit Windows 2000, was schon bisschen älter ist. Es läuft auch alles prima, bis auf die eine Sache. Wenn ich etwas im Mediaplayer abspiele, egal ob mit dem Real oder Windows Mediaplayer, dann kann ich das abgespielte nicht richtig anschauen, d.h., mal läuft es und dann bleibt das Bild für 10 Sekunden wieder stehen und dann läuft es wieder weiter. Es ist schon ziemlich nervig, weil ein problemloses abspielen leider nicht möglich ist. Kennt jemand die Ursache bzw. kann mir jemand helfen, wie ich das Problem evtl wieder in den Griff bekomme?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Wer kann helfen?
-
-
Ich würde sagen, du musst die Ressourcen von deinem Rechner mehr schonen. Oder aber dein Laptop ist einfach zu alt dafür und packt das nicht.
Taskmanager: Wie viele Prozesse hast du laufen? Weniger als 20 sind im Idle-Modus normal (mein 'Rekord' war 68 Prozesse, allerdings nicht im idle-mode).
Dann gibt's da noch diverse andere Tipps wie du dein überladenes Windows entschlacken kannst.Weitere Tipps von mir gibt's jetzt allerdings für dich nur noch per PN, weil jetzt hier in diesem Thread gleich das grundlose Rumgezicke und Rumgeflame von ein paar gewissen Vollidioten losgeht.
-
Spielst du einen Stream ab oder ein Video von deiner Festplatte?
-
-
Zitat von kappeshamm
Dachtest Du, die Überschrift "Wer kann helfen" wäre aussagekräftiger als "großes Problem wer kann helfen"? Denken wir vielleicht mal bisschen nach?Wie wäre es, wenn Du mal richtig eine gezogen bekommst? Dann wärst Du mit Sicherheit wieder etwas freundicher im Umgang mit anderen Menschen. Glaub mir das mal.
Herbert
Danke für die Tips. Werde ich gleich mal gucken. -
Zitat von DasIch
Spielst du einen Stream ab oder ein Video von deiner Festplatte?
Hi, ich versuche nur nen Stream abzuspielen. Von meinem neuen PC klappt das auch wunderbar, bloß bei einem etwas älteren T20 klappt das nicht mehr einwandfrei. Und komischerweise ist das erst der Fall, seit dem ein PC-Experte mir am Anfang des Jahres einen Trojaner entfernte und ich mir wieder alles neu instalieren durfte.
-
Zitat von herbert07
Weitere Tipps von mir gibt's jetzt allerdings für dich nur noch per PN, weil jetzt hier in diesem Thread gleich das grundlose Rumgezicke und Rumgeflame von ein paar gewissen Vollidioten losgeht.
Das ist ja schön, dann hast Du ja Dein Problem, dass Du meine Beiträge nicht lesen willst, auch gleich gelöst. -
Zitat von AK82
Wie wäre es, wenn Du mal richtig eine gezogen bekommst? Dann wärst Du mit Sicherheit wieder etwas freundicher im Umgang mit anderen Menschen. Glaub mir das mal.
Werd Du mal älter, dann wirst Du auch noch ruhiger. Vor allem lernst Du dann vielleicht, sachbezogene Kritik ernst zu nehmen und nicht auf die Person zu beziehen. -
Wenn du 128MB hast ist ein Ressourcen Problem zwar möglich aber unwahrscheinlich vor allem da das Video nicht komplett stoppt. Könnte es sein das der "PC-Experte" dir ein neues Antivirenprogramm, Firewall o.ä. installiert hat?
-
Zitat von DasIch
Wenn du 128MB hast ist ein Ressourcen Problem zwar möglich aber unwahrscheinlich vor allem da das Video nicht komplett stoppt. Könnte es sein das der "PC-Experte" dir ein neues Antivirenprogramm, Firewall o.ä. installiert hat?
Hi, ja, er hat mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 und Sygate Personal Firewall drauf gemacht. Meinst Du, daran könnte es vielleicht liegen?
-
Zitat von DasIch
Wenn du 128MB hast ist ein Ressourcen Problem zwar möglich aber unwahrscheinlich
Auf meinem alten Windows PC habtte ich auch nur 128 MB RAM, trotzdem konnte ich da Musik hören, ein Video gucken und telefonieren. Ging manchmal was langsam, wenn die Leitungen voll waren, war aber grundsätzlich kein Problem.Zitat von AK82er hat mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 und Sygate Personal Firewall drauf gemacht.
Wenn der Kaspersky nicht oder noch nicht oder nicht ausreichend trainiert ist, dann liegt es mit Sicherheit daran. -
Zitat von DasIch
Du bist echt genial. Habe gerade sowohl Kaspersky als auch Personal Firewall deaktiviert und ich kann mir wieder problemlos einen Stream anschauen. Vielen Dank. Nur was soll ich mit dem Virusprogramm jetzt machen? Habe bis Dezember noch eine Lizenz darauf????
-
Zitat von AK82
Kaspersky ... deaktiviert ...Nur was soll ich mit dem Virusprogramm jetzt machen?
Nun, das Deaktivieren kann der Sinn der Sache nicht sein, zumindest nicht dauerhaft, und deshalb: Du musst den Kaspersky trainieren, da gibt es einen entsprechenden Modus, oder Du musst die entsprechende *.exe im Kaspersky freigeben.