Firefox_update

  • Firefox-Update
    Hallo, kann mir jemand helfen bitte.
    Ich wollte heute das neue Siocherheitsupdate installieren .Also von 2.0.0.5 auf 2.0.0.6 Firefox.
    Jedoch : Heruntergeladen wurde es..nur nicht installiert, trotzdem ich Firefox neu gestartet hatte.
    Es erschien die Fehlermeldung die Dateien können nicht auf firefox.exe überschrieben werden. Überprüfen sie die Administratorrechte.

    Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit den Updates. Also was soll das?

  • Anscheinend hast du keine ausreichenden Rechte? Für ein Update muss man halt Administrator sein, bei Windows Systemsteuerung>Benutzerkonten dort kannst du alle Konten sehen und die Rechte. Wenn das Konto Administrator Rechte hat könnte es auch ein Download Fehler sein. Wenn das der Fall ist einfach Firefox 2.0.0.6 manuell downloaden und installieren.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Nein, ich habe auch kein Vista installiert.ich habe Windows XP Sp2.

    Mittlerweile ist es so schlimm, das ich auch den Firefox gar nicht mehr öffnen kann, lässt. habe versucht ieren zwischendurch, aber die Firefox.exe im Programm lässt sich nicht entfernen

  • Das heisst, wenn Du über Start - Systemsteuerung - Software gehst und dort versuchst, den Firefox zu deinstallieren, klappt das nicht?

    Überprüfe auch mal, ob im Taskmanager noch ein Prozess firefox.exe aktiv ist und beende ihn. Dann versuche, den Fuchs neu zu starten. Kannst Du dann den Fuchs starten?

  • Moin

    auch bei mir kann FF offenbar das Update nicht durchführen.
    Nach dem Updateversuch bekomme ich entweder die Meldung, dass Dateien nicht ersetzt werden konnten oder es passiert gar nichts.
    Unter Hilfe->FF aktualisieren steht jedes mal wieder, dass ich dringend aktualisieren sollte.

    Ich habe Windows XPSP2, FF2.0.0.5,
    Administratorrechte und bisher nie Probleme gehabt.

    Irgendwelche Ideen?

  • hallo,also mittlerweile habe ich folgendes probiert:Deinstallation Firefox aus Software und Programm...Taskmanager ob noch Prozesse laufen...

    danach ging auch kein Update. Systemwiederherstellung auf drei Tage zurück. danach Sicherheitsupdate auf Firefox 2.0.0.6 von Mozilla org.

    siehe da ale Dateien, die zuvor nicht da waren, wurden komplett heruntergeladen und juchee nun funktioniert er wieder.

    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: im Forum unter links ist eine genaue Beschreibung betr.:Vorgehensweise..aber ziemlich kompliziert fand ich.

  • hatte denselben Fehler schon von Anfang an, sowohl unter XP Pro SP2 als auch unter XP Home SP2 und ebenfalls unter Windows 2000 SP4. In allen Fällen funktionierte der Update aus dem Firefox heraus genausowenig wie die Installation von einer durch getrennten Download erhaltenen Setup-Datei.
    Der Fehler liegt wahrscheinlich im Firefox selbst, denn bisher funktionierten bei allen 3 Betriebssystemen beide Update-Arten.

    Jetzt habe ich versucht, firefox.exe von Hand zu löschen - nixda: Der Prozeß wurde noch von einem anderen benutzt, obwohl im Taskmanager nichts mehr angezeigt wurde. Daher Rechner neu gebootet, als allererstes die firefox.exe gelöscht (ging jetzt) und dann den Firefox Setup gestartet. Alles ok.

    Mit freundlichen Grüßen
    HDNowak

  • Zitat von Road-Runner

    Schau Dir mal diesen Würgaround an ---> Klick

    Ich hatte auch Probs mit dem automatischen Update, beim suchen nach Infos bin ich auf diesen Thread gestossen.
    Ich konnte die Update Ordner unter der Beschreibung in deinem "Würgaround" nicht finden. Bei mir kommt nach Mozilla/Firefox/gleich Profiles
    habe ich da was übersehen oder wo kann mein Fuchs die Dateien noch abgelegt haben :?: