Hallo,
ich hatte seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Immer wenn ich den Browser gestartet hatte, meine Startseite enthält JavaScript, dann bekam ich die folgende Fehlermeldung: "java.lang.NullPointerException"
Dieser Fehler trat nur auf, wenn die Option JavaScript im Browser aktiviert war.
Ich habe einiges Versucht...will es hier aber kurz machen und deshalb spare ich mir (und Euch) die Auflistung.
Heute wollte ich es mal wieder Wissen. Das Problem muss doch zu knacken sein.
Also nochmal... Das "Java Control Panel" geöffnet, in der Java Applikation hatte ich schon das ein und andere Mal ohne Erfolg "herumfuhrwerkt".
Aber zur Sache: In der Applikation befinden sich unter dem Karteireiter "Allgemein" die "Netzwerkeinstellungen...", in dessen Fenster man die Proxi-Einstellungen einrichten/ändern kann. Hier war (ich denke mal der Standard) "Browser-Einstellungen verwenden" eingestellt. Diese Einstellung habe ich nun in "Direktverbindung" geändert. Und siehe da, auch nach einigem hin und zurückstellen, ist offenbar diese Einstellung des Übels Lösung. Direktverbindung funzt und ich kann wieder ohne Fehlermeldung surfen.
Habe weder hier im Forum, noch über eine Suchmaschine eine entsprechende Lösung für mich finden können.
Vielleicht hilft diese Lösung ja auch noch anderen bei ihrem Problem (zu "java.lang.NullPointerException" wirft die Forumsuche z.Z. 10 Threads aus).
Sollte hier jemand Lust verspühren mir die Sache genauer erklären zu wollen, dann freue ich mich auf Eure Beiträge.
Gruß,
Firefox-san