Alle 2-8 Wochen ist alles Weg....

  • Hallo,
    ich nutze seit über einem Jahr Firefox (mit Windows XP) und aktualsiere auch immer artig.
    Ich habe auch jetzt die aktuellste Version drauf, ich glaube die 2.0.0.6 ist das *grübel*!

    Seit über einem halben Jahr habe ich aber ein immer wieder kehrendes Problem mit Firefox.
    Plötzlich und ohne Vorwarnung startet mein Firefox nach dem Hochfahren des Pc ohne Lesezeichen, Verlauf etc..es ist alles weg.
    Selbst im Windows ist alles weg, ich kann damit auch nicht mehr importieren.

    Dieser "Gedächnisverlust" von Firefox passiert völlig unregelmässig, mal nach zwei Tagen, mal nach 3 Wochen oder auch mal nach 8 Wochen.
    Ich konnte bislang nicht feststellen woran es liegt, Handlung durch Fremd Personen ist auch ausgeschlossen und es ist fürchterlich ärgerlich!

    Ich glaube auch nciht das es durch ein anderes Programm auf dem Pc verursacht wird, denn ich habe ja noch den IE und da passiert das nicht.
    Ich will aber Firefox weiter nutzen und möchte dieses Problem endlich beheben, bislang konnte mir keiner helfen!

    Habt ihr noch eine Idee, warum mein Firefox alle Naselang einen Gedächnnisverlust erleidet?

  • ne idee hab ich nicht, aber du kannst mal über google nach MozBackup suchen und damit alle deine daten und addons vom mozilla sichern und wenn er wieder alles löscht, spielst du das wieder mit dem programm ein.

  • Hallo Yane-Doe,

    Wenn es ein Netzwerk-PC mit roaming profiles wäre, würde ich auf Probleme beim Übertragen des Windows-Benutzerprofils tippen (dann hast Du mehrere Einträge á la "username", "username.001", "username.002" usw in Deinem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\" finden). Bei einem Einzelplatzrechner mit lokaler Anmeldung ist es etwas komplizierter. Da müsste man viel mehr wissen, beispielsweise was Plattenchecks ergeben und ob auch andere Programme hin und wieder vergleichbare Vergesslichkeitsanfälle zeigen usw.

    MfG
    Drachen

  • Zitat von Yane-Doe

    ...
    Ich glaube auch nciht das es durch ein anderes Programm auf dem Pc verursacht wird, denn ich habe ja noch den IE und da passiert das nicht.
    ...

    Kein Wunder, der IE hat auch keine vergleichbares Profilsystem wie
    der Firefox. Wenn irgendwas mit diesem Profil passiert, verursacht
    durch z.B. :

    - Virenscanner
    - defekte Festplatte
    - fehlerhaftes Speicher-Managment des Betriebsystems
    - fehlerhafte Erweiterungen bzw. eine bestimmte Kombination von
    Erweiterungen zum Firefox ( z.B. Google Toolbar)
    - etc...

    Erstelle dir einfach mal ein neues Profil und beobachte, ob dies Problem
    weiterhin existiert :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)