Hallo,
ich habe gestern das Firefox-Update 2.0.0.6 installieren lassen (beim nächsten Browserstart nach der Benachrichtigung); als ich diese erste Session nach dem Update längere Zeit später beenden wollte, gab es Probleme mit einer offenbar Java benutzenden Stadtplan-Seite: Firefox war, wenn ich mich nicht irre, mit dem Laden einer neuen Seite im Tab der Java-betriebenen Seite beschäftigt, wo aber überhaupt nichts weiter ging; auch in andere Tabs konnte ich nicht mehr wechseln.
Allerdings ließ sich Firefox scheinbar normal beenden, inklusive Anfrage wegen noch geöffneter Tabs. Wie mir danach allerdings auffiel, war in der Taskleiste immer noch das übliche Java Control Center-Symbol eingeblendet, und nach einem Neustart des PCs und einem erneuten Start des Firefox wurde wieder (wie beim letzten Start davor, d.h. dem Start nach dem Update) die übliche Firefox-Update-Info-Seite angezeigt; ich schätze also, dass irgendein Teil von Firefox nicht ordentlich beendet wurde (möglicherweise ein ursprünglich von der erwähnten Java-benutzenden Seite aus geöffnetes Fenster?).
Meine Frage ist nun, was dies für Auswirkungen bzgl. des Updates haben kann. Sollte ich Firefox sicherheitshalber neu installieren? Können andere Programme, die vielleicht ähnliche Ressourcen benutzen (Thunderbird etc.?) von solchen Problemen mitbetroffen sein?
Windows XP SP2