Bei mir wird im Firefox in der Adressleiste das Wikipedia-Favicon nicht angezeigt.
Cache geleert und neugeladen - nichts...
Edit: achja, die about:config hab ich auch gecheckt..
Ideen?
Wikipedia-Favicon wird nicht angezeigt
-
bjb -
3. August 2007 um 15:35 -
Erledigt
-
-
Wenn du über Lesezeichen rein gehst, löschen und neu erstellen.
-
Hab ich grade gemacht:
Das neue Lesezeichen bekommt das richtige Favicon, in der Adressleiste taucht keins auf... -
Ist das nur Wikipedia ?
-
Nein, aber da in anderen Threads immer gleich LINKSPAM gerufen wurde, habe ich mir eine der eher neutralen Seiten ausgesucht :wink:
Bei den meisten Seiten funktioniert es ohne Probleme.
Aber im Moment finde ich gerade keine andere, die Probleme macht.
Bei Wikipedia habe ich gar kein Symbol, auch kein Blatt in der Adressleiste... -
-
nochmal ich...
Wenn ich den FF neustarte funktionieren alle Seiten ohne Probleme.
Sobald ich Wikipedia lade (die englische hat wenigstens in der Tableiste ein Symbol) habe ich gar keine Symbole mehr in der Adressleiste.
Wenn ich nun eine andere Seite neu lade, dann haben alle Seiten auch Wikipedia ein leeres Blatt in der Adressleiste.Edit: Die threads hab ich vorher schon gelesen (der Suche sei Dank), aber die Ideen bringen alle nichts...
-
Lies mal die Threads und überprüfe mal ggf. Einstellungen deiner komischen Firewall, falls vorhanden.
-
Schon lange gelesen.
Naja soo komisch ist Zonealarm auch nicht...
Bis auf die Firewall habe ich alles deaktiviert (Spyware, adblocker, etc)Auch ein todesmutiges Abschalten von Zonealarm hilft nicht.
-
Zitat von bjb
Auch ein todesmutiges Abschalten von Zonealarm hilft nicht.
Zitat von AngelOfDarkness1. ich und andere hier im Forum sagen immer wieder ... ein deaktivieren
einer installierten Firewall reicht meist nicht aus, denn bei einer
Deaktivierung wird die Benutzeroberfläche bzw. das Controlcenter einer
Firewall beendet, aber nie die ins System geladenen Komponenten und
Treiber. Diese sind es aber, die den Zugriff regeln und somit auch blockieren. -
Danke für die ganzen Tipps.
Ich habe nach dem Beenden mal nachgesehen und es lief tatsächlich noch ein Dienst (irgendein Protokollzeug), auch wenn der Hauptdienst beendet war.
Aber bei meinem Problem hilft das Beenden dieses Dienstes leider auch nicht... -
Im Safe-Mode werden die Bildchen angezeigt.
Komme ich um eine Neuinstallation herum, oder ist das wirklich die einzige Möglichkeit? -
Entweder dein Theme, oder eine komische Erweiterung macht Faxen. Neuinstallieren brauchst du den Fuchs nicht.
Und Zonealarm ist mehr als komisch! -
na gut, von mir aus ist Zonealarm komisch :cry:
Auf jeden Fall war wohl irgendwie Adblock Plus schuld.
Nach fünf Minuten wilden Rumgespiele in den Optionen ging es plötzlich, auch wenn ein Deaktivieren im Adblock-Menü nicht gebracht hatte.
Komische Sache.
Aber nun geht es ja.
Danke für die fleißige Mithilfe! -
Zitat von loshombre
Entweder dein Theme, oder eine komische Erweiterung macht Faxen. Neuinstallieren brauchst du den Fuchs nicht.
Und Zonealarm ist mehr als komisch!
Auch wenn's OT ist, mit einem guten Maß an Misstrauen und Köpfchen braucht man keine dieser dämlichen Desktop-Firewalls. Die Windows-eingene und der Router erledigen den Rest... -
Nicht wenn man an einem großen Netzwerk in einem Wohnheim hängt...
-
Zitat
Auf jeden Fall war wohl irgendwie Adblock Plus schuld.
Es war mit Sicherheit nicht AB+, sondern deine Filter, oder womöglich die ganze Liste. Mit einer vernünftigen Filterliste von meinen sehr fähigen Kameraden hier aus dem Forum: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…8904&highlight= würdest du solche Probleme nicht haben!Zitatmit einem guten Maß an Misstrauen und Köpfchen braucht man keine dieser dämlichen Desktop-Firewalls
Exakt so ist es! Allerdings gehen viele meiner erfahrenen Kompanieros hier (mich eingeschlossen) noch einen kleinen Schritt weiter, denn "Die Windows-eingene" ist genau so nutzlos und völlig überflüssig.
Offene Augen, Grips in der Murmel und ein Router. Das reicht auf dem Todesstern völlig aus, um sich das Gelumpe vom Hals zu halten.Das mit dem Netzwerk ist vllt. ne andere Sache. Dafür gibt es aber bestimmt viel bessere und sinnvollerer Lösungen.
-
Naja, an der Filterliste hab ich aber nichts geändert...
Und ich bin sie nochmal durchgegangen und habe keinen Eintrag gefunden, der nur entfernt an die wikipedia-favicon-adresse erinnert. -
Wie schon gesagt, mit dieser Filterliste gibt es solche Probleme nicht:
-