Ladeprobleme seit 2.0.0.6

• Hallo zusammen,

hier steht ja schon einiges über das Update. Mein Problem ist, dass seit dem die Seiten ungeheuer langsam laden, bzw. gar nicht oder „Server nicht gefunden“ erscheint. Beim zweiten Versuch über „Abrechen“ und „Aktualisieren“ funktioniert es dann meistens wie gewohnt.

Bis zu dem Update war mein Firefox immer flink wie ein Fuchs. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. wie kann ich die lösen oder auf 2.0.0.5 zurückgehen?

Es dankt,
    Chris

• Hi,

an der Firewall liegts nicht. An der Verbindung auch nicht, da Downloads gewohnt schnell gehen. Beim zweiten Ladeversuch klappt dann der Seitenaufbau auch immer.

Naja, ich fahre jetzt ersteinmal 3 Wochen in den Urlaub. Evtl. braucht mein Firefox auch Urlaub und funktioniert wieder prächtig wenn ich zurückkomme :) Bis dahin muss halt Opera herhalten.

Chris

• Ich tippe auf zwei Möglichkeiten :

1. Firewall (alle Firefox Einträge dort löschen und dann den Fox neu erkenne lassen)

2. Cache des Firefox löschen (Strg + Umschalt + Entf)

Meine persönlicher Favorit (und Anführer der Hitliste hier im Forum) dazu
    ist die Nummer eins :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

habe seit dem Update das gleiche Problem. Für das Einloggen hier habe ich gut 90 s gebraucht. Auch beim Schreiben des Post hakt Firefox.

Nein, ich besitze keine Firewall, temporäre Internetfiles sind gelöscht, Festplatte(n) defragmentiert ... aber es ist nervig seitdem.

Ich kann hier den Text schreiben, der erscheint dann erst nach gut 60 s in dem Eingabefeld hier.

Startseite google. Öffne ich Firefox seit dem Update dauert es gut 2 min, bis die google-Seite auf dem Bildschirm erscheint.

Hmpf. Mit dem MS Explorer habe ich kein Problem. Habe den zwangsweise ausprobieren müssen.

Gruß
    Andreas
    ... jetzt sind gut 6 min um, bis ich dies hier posten kann.

• :klasse:

Boah, das könnte es gewesen sein. Firefox beamt nun sofort hoch ... Bin übrigens gerade noch mit MS Explorer hier. Das ändere ich mal ganz schnell jetzt.

Vielen Dank!