Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich nachschauen kann, wieviel Festplattenspeicher mir noch zur Verfügung steht?
Wieviel Festplattenspeicher habe ich?Wo nachschauen?
-
-
-
Zitat von Road-Runner
Habe ich gerade mal gemacht, aber es wird nur das Laufwerk C ermittelt!? :cry:
-
Arbeitsplatz öffnen und die Eigenschaften der einzelnen Laufwerke abfragen :roll:
-
Mouseover über die einzelnen Laufwerke im Arbeitsplatz reicht auch schon.
Oder die Laufwerke markieren und in der Statusleiste gucken! -
Zitat von Brummelchen
Arbeitsplatz öffnen und die Eigenschaften der einzelnen Laufwerke abfragen :roll:
Hi, danke für die Hilfe, aber bei meinem Arbeitsplatz gibt es das Diskettenlaufwerk A und lokaler Datenträger C.
Wie kann ich das Diskettenlaufwerk A überprüfen? -
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Da kannst du nur gucken, wenn da eine Diskette drin ist.
Und heute werden Disketten nur noch äußerst selten genutzt! -
Wie wär eine Suche mit Google für ein derart einfaches Problem?
-
Was ist Google?
-
-
Ich habe auf meinem PC 250GB Speicher, aber wie kann ich das genau nachsehen? Auf meinem Laufwerk C habe ich jedenfalls nur 97,66GB. Wo sind die restlichen?
-
Was ich jetzt noch nicht so richtig verstehe: erst willst Du wissen,
Zitat von AK82wieviel Festplattenspeicher noch zur Verfügung steht?
dann wirdZitat von AK82nur das Laufwerk C ermittelt!?
Ähm, wieviel Festplatten hast Du denn noch? Ich mein, normalerweise hat man eine Festplatte, normalerweise heißt die unter Windows C, und wenn Du von C die Kapazität oder was auch immer ermittelt hast, dann weißt Du doch alles, was Du wissen wolltest. Wo ist jetzt noch das Problem? -
Zitat von AK82
Ich habe auf meinem PC 250GB Speicher, aber wie kann ich das genau nachsehen? Auf meinem Laufwerk C habe ich jedenfalls nur 97,66GB.
Deine Festplatte hat eine Kapazität von 250 GB. Dein Laufwerk C sagt, dass es noch 97 GB frei hat. Ja, wo sollen die restlichen paarenfuffzig denn wohl sein? Besetzt? Daten? Dokumente? Musikdateien? Oder sonst noch was, was man so auf Computern speichert?Das kann Dir hier niemand sagen, wo die restlichen GB sind, denn der einzige, der auf Deinen Computer draufgucken kann, bist Du selbst.
-
-
Zitat von kappeshamm
Deine Festplatte hat eine Kapazität von 250 GB. Dein Laufwerk C sagt, dass es noch 97 GB frei hat. Ja, wo sollen die restlichen paarenfuffzig denn wohl sein? Besetzt? Daten? Dokumente? Musikdateien? Oder sonst noch was, was man so auf Computern speichert?Das kann Dir hier niemand sagen, wo die restlichen GB sind, denn der einzige, der auf Deinen Computer draufgucken kann, bist Du selbst.
Nein, mein Laufwerk C sagt mir, dass ich von 97,6 GB noch 74,1 GB frei habe. Und wo sind die restlichen GB, wenn ich doch 250 GB haben soll?
-
Dann gehe mal zu Start -Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und sieh nach, was dort steht.
-
Zitat von AK82
Nein, mein Laufwerk C sagt mir, dass ich von 97,6 GB noch 74,1 GB frei habe. Und wo sind die restlichen GB, wenn ich doch 250 GB haben soll?
Also entweder hast Du nur eine Partition, nämlich C, dann stimmen Deine Angaben nicht, oder Du hast mehr als eine Partition, dann musst Du uns schon sagen, was da bei Dir noch alles auf dem PC sitzt, WIR können das nicht wissen. Und woher nimmst Du die Angabe, dass da 250 GB sein sollen? -
Zitat von Road-Runner
Dann gehe mal zu Start -Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und sieh nach, was dort steht.
Danke für die Hilfe. Habe ich gerade mal gemacht. Da steht folgendes.
Basis 232,88 GB Online
( C: ) 97,66 GB NTFS Fehlerfrei
135,23 GB nicht zugeordnetAlso habe ich jetzt nicht 250, sondern nur 232,88GB? Hat man mich jetzt etwa verarscht?
-
-
Zitat von kappeshamm
Was hältst Du davon, wenn Du Dich mal mit Grundlagen der PC-Verwaltung beschäftigst?
Es soll auch Leute geben, die sich mit Computern und allem drum und dran nicht so gut auskennen, dafür aber in anderen Gebieten spezialisiert sind. Sowas soll es doch tatsächlich noch geben. Bin mir sicher, dass Du in einigen anderen Gebieten auch ziemlich alt aussiehst.
Aber wäre trotzdem nett, wenn mir jemand meine letzte Frage beantworten könnte!? -