Bundestrojaner
-
-
Totaler und absoluter Schwachsinn! Wer sich davon wirklich jetzt in irgend einer krimineller Weise abschrecken lässt, hat sowat von einen an ner Mütze, dass es schon bitter weh tun muss!
Die Spinner haben mtw. auch schon zu viele Bond Filme geguckt. -
Ich wäre mir da nicht so sicher....-GA-
-
Ach hör auf. Es gibt genug Leute, die sich wahrscheinlich mehr aus Versehen (oder halt schlichte Neugier) so ne Seuche online ins Haus holen würden. Aber Bullen bei mir zu Hause ? Und das noch zwei Mal ? Und kein Arsch soll was mitkriegen ?
Ich bitte dich! -
Zumindest hat sich damit die Frage erübrigt, ob der Rechner ein Teil der Privatsphäre darstellt. Wenn die BKA in meine Bude einbricht, dann hat sich das mit der Privatsphäre eh erledigt.
-
Zitat von loshombre
Ach hör auf. Es gibt genug Leute, die sich wahrscheinlich mehr aus Versehen (oder halt schlichte Neugier) so ne Seuche online ins Haus holen würden. Aber Bullen bei mir zu Hause ? Und das noch zwei Mal ? Und kein Arsch soll was mitkriegen ?
Ich bitte dich!
Da gebe ich dir Recht...absoluter Schwachsinn! :roll:
Außerdem: Wer etwas zu verheimlichen hat, der verschlüsselt seine Festplatte. -
Keine Sorge. Das wird Schäuble auch noch verbieten. Genauso wie gerade das Entwickeln und Benutzen von "Hack-Tools". Damit ist dann sicher gestellt, dass das BKA auch problemlos die System konterminieren können. Schließlich würde kein Verbrecher jemals etwas machen was man verboten hat. Ist doch klar!
-
schon klar da haben halt irgendwelche noobs nen Haufen scheise gelabert von wegen sie hacken alles und überall kommen sie rein. Und irgendwelchen naiven Politiker haben das geglaubt. Und kaum haben die software firmen ihr geld fangen sie an..." ja so einfach ist das dann doch nicht und überall funktioniert das dann doch nicht und nur wenn dies und dass und wir müssten dann noch auserdem wäre das dann noch"
Im endefekt haben sie dann einen billigen trojaner wie ihn jedes script kiddie in 5 Minuten zusammenbastelt für viel geld an den man gebracht. lol
Ich mein natürlich ist es möglich sowas auch online einzuspeisen aber die noobs die die politiker geschmiert haben damit ihre software gekauft wird sind dazu sicher nicht in der lage.
-
-
Zitat von bugcatcher
Keine Sorge. Das wird Schäuble auch noch verbieten.
Schlimm ist auch, daß der Staat Computersicherheitstechnologie in die Hände von Monopolisten gibt.
Verbot von Computersicherheitswerkzeugen öffnet Bundestrojaner Tür und Tor
Germany adopts "anti-hacker" law; critics say it breeds insecurity
Germany declares hacking tools 'verboten'
Gruß gammaburst -
Darin sind Konservative (aka ewig Gestrigen) besonders gut. Konservative haben gerne "Lösungen" bei denen man nicht weiter als bis Eins zählen muss. Sobald Konkurrenz dazu kommt, muss man ja den Kopf anstrengen und Vergleichen und schlimmer noch: auch alles im Kopf behalten. Konservative hätten auch lieber eine König, oder sowas. So kann man dann auch mit einem schönen "Früher war alles besser" rechtfertigen, dass man Mails lieber ausgedruckt auf Papier haben will. Ich bin nahe dran auch nicht mehr zu Wählen. Und das soll was zu heißen. Bei soviel Inkompetenz in allen Lagern kann man nur resignieren.
-
Damit hat sich der Bundestrojaner bzw. heissts ja jetzt Remote Forensic Software erledigt. Das verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz und das BKA wird sicher nicht so schnell die gleichen Rechte wie ein Geheimdienst erhalten.
-
Schäuble unterscheidet nicht zwischen Geheimdienst, BKA, Polizei oder Armee. Und wenn ein Gesetz im Weg ist, wird es geändert. Hat er angekündigt. Und da ihn ja keiner Aufhält, wird er schon *sein* Recht bekommen.
-
Und ein Geheimdienst wäre in Sachen "Bundestrojaner" gerade mal so stark, wie sein bester "Hacker" , sehr schwierig "qualifiziertes" Personal zu finden
Das BKA hat <a href="http://www.golem.de/0708/53901.html">diese</a> Möglichkeit...
BUNDESTROJANER GESUCHT! HEAD MONEY- 1€
-
Noch hat das GG die Wirkung einer Wand: Mit Rädern kommt man da nicht drüber. Das hat Schäuble aufgehalten und ich hoffe das es das auch weiter tun wird. Außerdem habe ich noch eine letzte Hoffnung
-
Ne tolle Hoffnung Lass uns doch gleich hier alle einäschern und gut is!
-
Ich bin eher bereit das Risiko einzugehen das evtl. vielleicht irgendwann irgendwo irgendwas passieren könnte, als dass mich irgendwer ständig überwacht egal ob auf der Strasse, zu Hause oder aufem Klo.
-
Auf gar keinen Fall! Bin zu gar nichts bereit. Bevor sowat passiert, da bin ich vorne dran als Fahnenträger. Das kannst du mir glauben!
Wie schon mein Kamerad William Wallace in Braveheart heraus geschrieen hat: FREIHEIT!!! -
Wir haben ja zum Glück noch das Widerstandsrecht Wieso ahbe ich das Gefühl bzw. hoffe ich das es während meines Lebens noch in Gebrauch genommen wird *grübel*
-
Ich hoffe wirklich schwer, dass dein Gefühl trübt. Möchte wirklich nur ungerne irgend wann mal in die Fußstapfen meines Opa treten (obwohl die Uniform sehr schick war )
Möchte hier einfach nur locker durch die Hose atmen, nackig über die Wiesen laufen und mich völlig sinnlos vermehren Mehr will ich doch gar nicht! -