Hallo, habe mit Firefox Probleme, wenn ich Anhänge (Bilder, Worddokumente...) oder auch mal ganze Seiten speichern möchte,
dieses Problem hab ich beim IE nicht. Hoffe das mir jemand sagen kann, was ich falsch mache, da ich lieber mit Firefox wie IE arbeite.
Und keine Lust habe, wenn ich irgendwas abspeichern möchte, mich erst immer wieder beim IE anzumelden.
IE: Ich gehe in einer Email auf den Anhang mit der rechten Maustaste,
"Ziel speichern unter", dann geht ein Fenster auf, wo ich den Zielort, den Dateinamen ändern oder belassen kann und der Dateityp wird von selbst erkannt (Bild - Jpeg, Dokument - Worddokumente(doc)). Man kann die Bilder oder Dokumente später ganz normal öffnen. Auch ganze Seite werden so abgespeichert, das man sie später als normales Dokument öffnen kann.
Nun mein Problem
Firefox: Ich gehe auf den Anhang in der Email wieder mit der rechten Maustaste "Ziel Speichern unter", dann geht ein Fenster auf, oben kann ich auch wie im IE den Zielordner festlegen. Nur unten steht bei Dateiname: "Download" und bei Dateityp: kann man zwischen "Firefox Dokument" und "Alle Datein" wählen.
Wenn ich dann das Dokument so abspeicher, ohne etwas zu ändern, kann ich es später nicht mehr lesen (hab komische Zeichen).
Ich kann es nur öffnen wenn ich bei Dateiname einen Namen + z.B. .jpeg (für bilder) oder .doc (für Dokumente eingebe)
Bei Dateityp kann ich nichts eingeben nur zwischen "Firefox Dokument" oder "Alle Dateien" wählen.
Müsste aber eigentlich nicht wie bei IE bei Dateitype: ".jpeg" oder ".doc" drinnenstehen.
Und wenn ich mal ein ganzes Dokument aus dem Internet abspeicher, wird es später, wenn ich es wieder öffne, als Internetseite dargestelt.
Hoffe irgendjemand kann mir sagen was ich falsch mache, und was ich machen muss, damit man zukünftig ohne viel zu ändern, Bilder oder Dokumente abspeichern kann. Un der PC den Dateityp selbst erkennt.
Vielen Dank im Voraus