Löschen aller Favoriten mit Update 2.0.0.6

• Hallo und Hilfe,
    beim Updaten mit 2.0.0.6 sind alle Favoriten verschwunden. Auch ein Klick auf Importieren gab mir es nur 5 Favoriten zurück. Wer kann mir helfen, da ich ca. 100 gespeicherte Favoriten hatte?
    Mit freundlichen Grüßen Oldie110

• Zitat von oldie110

Hallo,
    trotz meiner Versuche mit dem Profilmanager etc. klarzukommen, habe ich keinen Erfolg. Es liegt sicher daran, dass ich als "Oldie" viele Begriffe nicht verstehe bzw. sie umzusetzen kann. Computersprache schwere Sprache!!!
    Ich bräuchte doch jemanden der mir wirklich Schritt für Schritt dies erklären kann.
    im voraus herzlichen Dank
    Oldie110

• Profilmanager

Schliesse den Fuchs.

Dann gehe zu Start - Ausführen und gib dort

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

ein (mit den Anführungszeichen). Dann landest Du im Profilmanager und kannst sehen, ob neben dem default-Profil noch ein zweites Profil vorhanden ist.

Berichte dann bitte, ob es nur ein oder mehrere Profile gibt, dann sehen wir weiter.

• Firefox muss geschlossen sein. Auch im Taskamanager darf kein
    Prozess firefox.exe mehr laufen.
    Wenn dort unter Prozesse der firefox zu finden ist, so beende diesen.

In den Taskmanager kommst du mittels Strg + Alt + Entf

Dann gebe dies hier unter Start --> Ausführen ein :

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Und genauso eingeben mitsamt der "-Zeichen. (Einfach kopieren und
    einfügen ist eine gute alternative)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,
    alles gemacht. alles beendet, Zeile einkopiert, aber es kam nur dies Meldung (wie immer):
    C:\Programm\Mozilla Firefox bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte diese Computers oder im Netzwerk sein.
    Gruß Oldie110

• Hast du kein Windows ? Oder hast du den Firefox woanders
    installiert als das Setup-Programm des Firefox dies vorgeschlagen hat ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Du hast doch bestimmt auf deinem Desktop (Arbeitsoberfläche)
    ein Icon (Startsymbol) um den Firefox zu starten.

Klicke mal auf diesem mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften aus.
    Dann kopiere die Angabe die dort unter Ziel steht hier mal ins Forum rein.
    Normalerweise sollte dies aber der von uns angegebene Ort (Ziel) sein.

• Zitat von Oldie110

Gemacht getan:"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    Alles gleich

Also von sich aus gibt der Firefox Installer C: vor und nicht D:.

Gebe dann einfach dieses hier ein :

Code
    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

• Zitat von Oldie110

Heißt natürlich Profil Manager mit dem Eintrag default

Okay, dann kannst du den Weg vergessen :(

Dann bleibt dir nur noch die Sicherheitskopie in deinem Profilordner.

Wie du den Profilordner findest, dies steht hier ausführlich drin :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Bitte gut durchlesen.

Im Profilordner findest du einen Unterordner Namens \bookmarkbackups

In diesem befinden sich fünf Dateien. Diese Dateien sind Sicherheits-
    Kopien der Lesezeichen der letzten fünf Tage (an den Firefox benutzt
    wurde).
    Die grösste Datei (kb-Angabe) davon kopierst du in den Profilordner rein.
    Lösche die Datei bookmarks.html und benenne die hier her kopierte
    Datei in bookmaks.html um.

Dies alles machst du auch bei beendetem Firefox.

Nach dem Starten des Firefox sollten dir nun wieder die Lesezeichen
    zur Verfügung stehen.

• Zitat von Oldie110

Hallo und Hilfe,
    beim Updaten mit 2.0.0.6 sind alle Favoriten verschwunden. Auch ein Klick auf Importieren gab mir es nur 5 Favoriten zurück. Wer kann mir helfen, da ich ca. 100 gespeicherte Favoriten hatte?
    Mit freundlichen Grüßen Oldie110

Hallo,
    weil es beim updaten von FF immer wieder Probleme gibt pflege ich den IE weiter. Favoriten einfach importieren.
    Eigentlich wollte ich denn IE schon längst stillgelegt haben.

Gruß
    IE(Klaus)