Erweiterungen und themes defekt

  • moin moin

    soeben starte ich den fux und was mus ich sehen?
    alle erweiterungen und themes funktionieren nicht mehr, stattdessen lese ich überall die meldung "Dieses Add-On wird installiert, sobald Firefox neu gestartet wird".

    Egal wie oft ich aber neu starte, es bewirkt nix.
    Es wurde nichts neues installiert ... gestern war alles noch normal.

    Ich bitte um schnellen Beistand :D

  • hallo

    bei ist das gleiche problem aufgetreten

    "Dieses Add-On wird installiert, sobald Firefox neu gestartet wird".

    auch die google toolbar ist verschwunden und läßt sich nicht neu installieren

    nun wollte ich den hier angegeben infos folgen
    nur.....
    diesen hier unter profilordner für VISTA angegeben weg
    kann ich im windows explorer leiden nicht finden.


    vielleicht kann mir rasch jemand den genauen weg beschreiben

  • Zitat von herzle

    vielleicht kann mir rasch jemand den genauen weg beschreiben


    Den kannst Du selbst ganz einfach finden: indem Du dem Link aus roadrunners Beitrag folgst, der führt Dich zum Wiki und dort zu der Erklärung, wo der Profilordner unter Vista zu finden ist.

  • Zitat von herzle

    habe ich doch bereits gemacht
    nur finde ich diese angaben bei VISTA nicht


    Bist Du sicher, dass Du diese Passage aus dem Wiki

    Zitat von wiki

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

    auch gelesen und beachtet hast? Da geht es zwar um XP und 2000, aber vielleicht ist das bei Vista ja genauso.

  • danke

    hatte ich bereits auch gesehen und versucht diese wege zu gehen.

    diese ist leider auf auf meinem pc.. Vista ... nicht zu zu gehen.

    habe mal mit paint ein abbild gemacht, wie kann ich das hier
    als beweis einfügen ?
    [/img]

  • Zitat von herzle

    danke

    hatte ich bereits auch gesehen und versucht diese wege zu gehen.


    Aber es wird doch auch auf Deinem Vista eine Hilfe-Funktion geben? In die man vielleicht mal "versteckte Ordner" eingeben kann?

  • danke

    habe nur die versteckten dateien sichtbar gemacht.

    und nun muß ich sämtliche extensions in diesem profilordner öffnen und nach diesen .rdf und .cache gucken. *extensions.rdf und extensions.cache*


    geht das nicht einfacher ??

    habe unendlich viele

    was auch noch so komisch ist, keine einzige neue erweiterung, die ich installieren möchte, wird anerkannt

  • Zitat von herzle


    geht das nicht einfacher ??

    habe unendlich viele

    Wenn mehrere Dateien extensions.cache und / oder extensions.rdf vorhanden sind, sind meiner Meinung nach die Originaldateien schreibgeschützt, deswegen werden dann neue angelegt.

    Um alle diese Dateien einfach zu finden, kannst Du die Suche im Windows-Explorer benutzen. Lösche dann alle in einem Rutsch (bei geschlossenenm Fuchs!!) und starte den Fuchs neu. Dann schliesse ihn wieder und überprüfe, ob die neu angelegten Dateien schreibgeschützt sind. Wenn Ja, Schreibschutz entfernen.

    Anschliessend sollte die Installation von Erweiterungen wieder funzen.