Firefox für Windows mit Erweiterungen selbst bauen

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich auf sehr vielen Rechnern Firefox installiere und einige Erweiterungen wie Adblock Plus, FasterFox und TabMix Plus jedes mal nachinstallieren muß, obwohl diese eigentlich zum Standard gehören. Ist es möglich, einen Firefox zu bauen der diese Erweiterungen bereits enthält nach der Installation? Vielleicht sogar noch Java integriert? Gibt es dafür Anleitungen?

  • Erstell einen neuen Firefox und installier alle Erweiterungen. Kopiere jetzt das Profil. Wenn du Firefox an einem anderen Rechner installierts, lösche das von ihm erstellte Profil und ersetze es durch deines - fertig...

    Ob es noch andere "bessere" Lösungen gibt, müssen andere sagen... ;)

    Gruß

    Jan

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Erstell ein neues Profil. Dieses kannst du dann in das default-Profil kopieren. Wenn jetzt ein neuer USER Firefox startet bekommt er automatisch das default-Profil. Darin sind ja deine Erweiterungen und Einstellungen enthalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoschen (6. August 2007 um 14:45)

  • Zitat von hoschen

    Erstell ein neues Profil. Dieses kannst du dann in das default-Profil kopieren. Wenn jetzt ein neuer USER Firefox startet bekommt er das default-Profil. Darin sind ja deine Erweiterungen und Einstellungen enthalten.


    ...das hab ich doch geschrieben...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von hoschen

    bitte richtig lesen:

    ... in das default-Profil kopieren ...

    habs oben mal genauer beschrieben.


    Ja, und?
    Hat sich vielleicht so angehört als sollte er das ganze Profil löschen, ich meinte aber nur den Inhalt und dann seine Dateien reinkopieren... Kommt auf das gleiche raus was du meinst ;)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von hoschen

    nein, du verstehst es nicht.

    Neues Profil - kopieren in das default-Profil

    ohne sein zutun bekommt jeder neue USER, der Firefox startet das vorgefertigte Profil.


    Ja, das ist mir sehr wohl klar, das will er doch auch?
    Ich hatte in seinem Beitrag nirgendwo gelesen das nicht alle User dieses Profil bekommen sollen?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Jan888

    Ich hatte in seinem Beitrag nirgendwo gelesen das nicht alle User dieses Profil bekommen sollen?

    Zitat

    st es möglich, einen Firefox zu bauen der diese Erweiterungen bereits enthält nach der Installation?

    ...

    hoschen meint das default profil im firefox-programm ordner. meinst du das auch?

    mit diesem profil wird dann das eigentliche benutzerprofil erstellt und benutzt.

  • Zitat von bender_21

    ...

    hoschen meint das default profil im firefox-programm ordner. meinst du das auch?

    mit diesem profil wird dann das eigentliche benutzerprofil erstellt und benutzt.


    Ja, ich meine im Prorgammordner --> defaults --> profile...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen, hat sich wohl so angehört als meine ich die Profile im Profilordner und nicht im Programmordner das "Standard-Profil"... Das meinte ich aber ;)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe