Backup der Bookmarks

  • Kann mir jemand sagen, wie man Backups von den Bookmarks machen kann? Vielen Dank im voraus!

    Hinzugefügt um 13:42 Uhr:
    Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden: Lesezeichen ... Lesezeichen-Manager ... Datei ... Exportieren. Ganz einfach, wenn man weiß, wie's geht.

  • Das hatte ich in meiner Einfalt auch gedacht - aber ob Du es mir glaubst oder nicht: dort sind meine Bookmarks nicht. Ich habe alle Partitionen durchsuchen lassen nach ähnlichen Dateien - Fehlanzeige. Kann es damit zusammenhängen, daß ich bis gestern die vorläufige deutsche Version benutzt habe und bei der Installation der offiziellen Version diese Lesezeichen übernommen habe? Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber seltsam ...

  • Also wie üLo schon sagte - das file heisst bookmarks.html und ich denke nicht, daß es da einen Unterschied zwischen den einzelnen Sprachen gibt. Ich habe allerdings auch noch nie die Importfunktion benutzt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dadurch der Name des Files geändert wird.

    Im Profile-Verzeichnis hast Du nachgeschaut (ok, Du hast Windoof sämtliche Partitionen durchsuchen lassen, aber manchmal ist es besser, wenn man selbst mal dort nachschaut, wo das gesuchte Objekt eigentlich vermutet wird ;) )? Wenn das File auch dort nicht existiert, dann muß ich leider passen.

    Alternativ kannst Du es natürlich noch so machen, daß Du Firebird zwingst, Deine Bookmarks immer im gleichen Ordner abzulegen, den Du durch einen Eintrag in der user.js bestimmen kannst. Das ist zwar in erster Linie für die Arbeit mit mehreren Profilen gedacht, da man dann unabhängig vom profil immer die gleichen Bookmarks benutzt, aber in Deinem speziellen Fall ist es natürlich auch interessant, weil du dann wenigstens weißt, wo Deine Bookmarks eigentlich liegen... :)

  • Hallo LeoniConti,

    Dein Vorschlag ist genau das was ich ich gesucht habe.
    Ich würde gerne meine Bookmarks/ Lesezeichen in dem Verzeichnis
    haben, das täglich gesichert wird.
    Ich weiss nur nicht, mit welchem Programm und in welchem Format/ Syntax
    mein Pfad dort eingetragen werden muss.
    Ich hoffe Du oder jemand anders kann mir da einen Tipp geben.

    Jetzt fahre ich nach Hause und stell den Sekt kalt :D