[WinXP] Systemabbild erstellen? (kleines, kostenloses Tool)

• Nabend zusammen,
    ich suche mal wieder ein kleines Programm für Windows (XP Home SP2).
    Und zwar habe ich ein Laptop von einer Freundin komplett neuinstalliert und möchte das System so wie es jetzt ist auf einer DVD abspeichern. Ist das mit einem kleinen, einfachen und kostenlosen Tool möglich? Das System, so wie es jetzt ist belegt ca. 6Gbyte auf der Festplatte, von daher sollte es komprimiert auf eine DVD gepresst werden können. (ich könnte aber auch zwei DVDs nehmen)
    Wichtig ist nur, dass man später einfach die DVD einlegen kann und dann alles so ist, wie vorher. (so ähnliche Programme habe ich schon in Internetcafe's gesehen. Dort hat sich der PC aber ohne DVD bei jeden Neustart immer in den Urzustand zurückgesetzt, aber sowas suche ich nicht.)
    Könnt ihr irgendwelche empfehlungen aussprechen? Verschlüsselung muss nicht sein, kann aber nicht schaden.

• Es gibt Programme dass brauchst du eine externe Festplatte und ein Programm der sich Acronis True Image nennt ist zwar kostenpflichtig dass Programm zukaufen aber es wirkt wunder :)

Sonst kenne ich kein Tool was kostenlos wäre ich glaube auch nicht dran dass sowas gibt :)

Einmal editiert, zuletzt von TryGon (7. August 2007 um 11:58)

• Ich hatte die Demoversion von GoBack kurz ausprobiert. Nach der Installation konnte ich Windows nur noch im abgesicherten Modus starten, ansonsten kam ein Bluescreen. :roll:
    Hab es dann per "Systemwiederherstellung" wieder runterschmeißen müssen. Ich hoffe mal, dass TrueImage nicht auch so ein Reinfall ist. Ich brauche ja noch nicht einmal eine Vollversion, weil ich es ja nur dieses eine Mal brauche. :wink:

• Zitat von Snake

Ich brauche ja noch nicht einmal eine Vollversion, weil ich es ja nur dieses eine Mal brauche. :wink:

Dann schau mal hier bei Acronis vorbei.