Downloads werden falsch gespeichert

• Ich habe folgendes Prolem:
    Wenn ich etwas herunterladen möchte, dann wird es nicht normal in
    C:/Dokumente und Einstellungen/Markus/desktop gespeichert, sondern in
    C:/Dokumente und Einstellungen/internet/desktop, obwohl es den benutzer garnicht gibt.

wenn ich jetzt bei einstellunden beim ort für den download desktop eingebe, dann speichert er die sachen in c/dokumente und einstellungen/internet/desktop und wenn ich c:/dokumente und einstellungen/markus/desktop eingebe, dann ladet ers garnich runter und wenn man dann manuell in den ordner halt speichern will, dann steht, dass darauf nicht zugegriffen werden kann und der zugriff verweigert wird

wie bekomm ich des wieder wech??

• Zitat von boddah

Ich habe folgendes Prolem:
    Wenn ich etwas herunterladen möchte, dann wird es nicht normal in
    C:/Dokumente und Einstellungen/Markus/desktop gespeichert, sondern in
    C:/Dokumente und Einstellungen/internet/desktop, obwohl es den benutzer garnicht gibt.

wenn ich jetzt bei einstellunden beim ort für den download desktop eingebe, dann speichert er die sachen in c/dokumente und einstellungen/internet/desktop und wenn ich c:/dokumente und einstellungen/markus/desktop eingebe, dann ladet ers garnich runter und wenn man dann manuell in den ordner halt speichern will, dann steht, dass darauf nicht zugegriffen werden kann und der zugriff verweigert wird

wie bekomm ich des wieder wech??

Mir scheint, du bist, wenn du im Internet surfst, mit dem Benutzernamen internet bei Windows angemeldet. Der hat, so wie es aussieht, eingeschränkte Rechte. Abhilfe: Melde dich als markus an, öffne den Windows-Explorer, navigiere zu Ordner c:\dokumente und einstellungen\markus. Rechtsklick auf den Ordner "Desktop", Tab "Sicherheit" auswählen, auf Hinzufügen klicken, Benutzername internet eingeben, auf "Namen überprüfen" klicken und mit OK bestätigen. Dann müsste der Benutzer internet im Sicherheits-tab unter "Gruppen- oder Benutzernamen" auftauchen. Den anklicken und unten bei Berechtigungen für internet bei Zulassen den Vollzugriff anlicken. Dann nur noch auf Übernehmen und OK klicken. Dann kannst du dich wieder als internet unter Windows anmelden und der Firefox sollte in der Lage sein im Ordner ...\markus\desktop die Downloads zu speichern.
    Falls du lediglich den Firefox unter anderer Benutzerkennung (Stichwort: runas) ausführst, ist ein ummelden nicht nötig, aber die Freigabe wie oben beschrieben durchzuführen.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• ja ne eigentlich will ich nur, dass ich mit dem benutzer markus im internet surfe. eigentlich gibt es den benutzer internet auf meinem pc garnicht!? und des is nicht nur beim firefox so, sondern auch bein internet explorer. kann man irgendwo einstellen, mit was für einem benutzer man im internet surfen will? weil ich kann mich noch erinnern, dass mal ein fenster kam, wo ich einen benutzer auswählen sollte als ich den browser geöffnet hab. da war von haus aus eingestellt Markus/internet und man konnte darunter nen anderen wählen und ich dachte, des is scho richtig und hab halt Markus/Internet genommen und seitdem is des so

• also ich hab jetzt ma des update von firefox installiert und danach gings irgendwie. aber dann hab ich ma den pc neu gestartet und dann gings wieder nich! erst wieder, als ich des update nochma instaliert hab... doch recht komisch

• Zitat von boddah

noch jemand da???

Ja. Aber das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, das irgendein Sicherheitstool bei Start von Windows mitgeladen wird. Denn Original-Windows ist das nicht. Gib mal unter Start -> Ausführen msconfig ein und schau mal im Tab Systemstart nach, was so alles geladen wird. Vielleicht ist da was dabei.

Gruß
    Mike

Meine Add-Ons

• Zitat von boddah

also da startet so einiges :shock: z.b. ein Win-SeO Hintergrundwächter!?

Hmm. Den gibs bei mir nicht. Entfern doch mal den Haken bei diesem Hintergrundwächter, klicke auf übernehmen und OK und starte dann dein System neu. Vielleicht wars das dann schon.

Gruß
    Mike

Meine Add-Ons