Kopieren-Einfügen in Works 8.5 geht nicht

  • Hallo zusammen,

    habe seit einiger zeit das Problem, dass ich keinen Text mehr von Webseiten kopieren und in Works 8.5 einfügen kann (per rechtsklick).

    Wenn ich den Text einfüge, kommt die Fehlermeldung:

    " Die größe der kopierten Daten übersteigt das Limit für das Einfügen von Daten in das Textverarbeitungsprogramm. Verringern sie die Datenmenge und versuchen sie es dann noch einmal."

    Mit dem Internet Explorer gibt es das Problem nicht.

    Benutze Firefox 2.0, Vista Prof. und Works 8.5.


    Kann mir jemand helfen? Sonst muss ich wohl leider wieder auf den IE umsteigen....

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich habe weder Vista noch Works, kann aber bestätigen, dass ich unter XP problemlos Seiten aus dem Netz per Kopieren + Einfügen (per Rechtsklick) in Word einfügen kann.

    Kannst Du denn Seiten in ein anderes Programm (z.B. Word) einfügen?

    Ich verstehe eigentlich nicht ganz, warum Du Seiten in Works einfügen willst. Du kannst doch mit der Erweiterung Scrapbook ganze Seiten auf Deinen rechner herunterladen und sie dann im Browser offline ansehen.

    Lies auch mal den Wikiartikel Kopien und Einfügen funktioniert nicht mehr.


    Zitat

    Sonst muss ich wohl leider wieder auf den IE umsteigen....

    Es ist mir (und allen anderen Forenbenutzern) komplett egal, welchen Browser Du benutzt (oder zu benutzen gedenkst). Ich möchte Dir nur sagen, dass solche Aussagen sich erfahrungsgemäss eher negativ auf die Hilfsbereitschaft der meisten User auswirken. Mehr erreicht man mit solchen Aussagen nicht.

  • @road runner

    Danke erst mal für die antwort. Word habe ich leider nicht installiert, habe nur das office 2000 was wohl nicht mehr richtig kompatibel ist mit Vista. Mir geht es eigentlich eher weniger um ganze Seiten, sondern um Textausschnitte, die ich in ein Works-Dokument einfügen will ohne alles abschreiben zu müssen.

    Das Einfügen in eine Taskleiste oder in Windows-mail funktioniert, es geht auch wenn ich den Text erst in das Mailprogramm einfüge und dann in Works kopiere (Hab ich eben herausgefunden). Nur direkt Firefox-Works geht nicht.

    Das ich den Browser wechseln muss war bestimmt nicht als "Drohung" gemeint ;-), meinte damit nur dass ich dann leider wechseln muss weil ich mich an den firefox gewöhnt habe und zufrieden damit war...

    Den Tipp mit der Pushow-Datei hab ich woanders schon gefunden, finde aber eine solche Datei nicht im System32-Ordner.

  • Zitat von $benni$


    Das Einfügen in eine Taskleiste oder in Windows-mail funktioniert, es geht auch wenn ich den Text erst in das Mailprogramm einfüge und dann in Works kopiere (Hab ich eben herausgefunden). Nur direkt Firefox-Works geht nicht.

    Dann behaupte ich mal ganz dreist, dass das Problem in Works zu suchen ist. Mangels Works kann ich allerdings weder diese Behauptung belegen noch eine Lösung anbieten.

    Eine Alternative habe ich aber (vielleicht, ist zu testen):

    Installiere die Erweiterung IE Tab oder IE View. Dann kannst Du Seiten, von denen Du Ausschnitte kopieren willst, bequem per Mausklick aus dem Fuchs heraus im IE aufrufen und dann kopieren.

  • Hi folks,

    eins vorab: ich habe kein Vista sondern mein Rechenknecht steht unter der Fuchtel von WinXP, daher gelten meine Aussagen möglicherweise nicht uneingeschränkt.

    Zum Problem: ich habe hier auf dem PC noch eine schon etwas betagte Version von Works 2000 (setze die aber nie ein, lummert hier nur noch so rum - wird Zeit, das Gerümpel mal in dieTonne zu treten :wink: ). Das Kopieren von markiertem Text funktioniert hier sowohl per Rechtsklick -> Kontextmenü als auch per Tastenkombination [STRG][C] -> [STRG][V]. Allerdings gehen dabei die Textattribute (fett, unterstrichen, italic, etc.) verloren und auch eventuelle Bilder sind futsch. Beim Kopieren in Word 2000 werden die Textattribute und auch Bilder halbwegs korrekt (manchmal stimmt die Textfarbe nicht) übernommen.

    Helfen, das Problem zu lösen, kann ich leider nicht, denn ich kann nicht wirklich die Gründe für das von dir beschriebene Problem eingrenzen. Ich vermute aber mal, dass das Problem eher bei Works (möglicherweise im Zusammenspiel mit Vista?) zu suchen ist. Falls dir Word (oder M$ Office) nicht zur Verfügung steht, warum steigst du nicht mal auf OpenOffice (Link) um. Das kostet nichts, erfüllt in einem viel höheren Maße allgemeine Standards und ist dennoch kompatibel zu Dateiformaten von Programmen aus dem Hause derer von Redmomd (Microsoft Software). Keine Sorge, ich will hier niemanden bekehren, bin ja kein Prediger :wink: . Dennoch solltest du mal die eine oder andere Sekunde verschwenden und über meinen Vorschlag nachdenken.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe nun folgendes getestet:

    ich habe mir bei einem Kollegen Works 8.5 ausgeliehen und auf mein XP-System installiert. Dann habe ich versucht, eine Seite zu kopieren.

    Resultat: es geht auch unter XP nicht. Die gleiche Fehlermeldung wird angezeigt. Da das Kopieren und Einfügen aber in Word problemlos klappt, ist es für mich klar, dass Works der Übeltäter ist.

    So. Und jetzt fliegt Works genau so schnell, wie es auf den Rechner gekommen ist.

  • Ah bin wohl zu spät, aber kann bestätigen das Würgs 8.x diese und einige andere Beschränkungen hat die offensichtlich nur dem Verkauf von MsOffice dienen. Vor allem seit Würgs praktisch nur noch als OEM Produkt vertrieben wird.
    Ich empfehle dringend auf OpenOffice oder wenns MS sein muss auf MSOffice umzusteigen.

  • Zitat von Casketizer

    wenns MS sein muss auf MSOffice umzusteigen.


    Da gibt's nur einen Grund, dass MS Office sein muss: man ist bei Microsoft angestellt und muss deren Produkte nutzen.