Windows Vista CD

• Bei dem Kauf meines PCs habe ich auch die CD von meinem Betriebssystem mitgeliefert bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass meine Freundin mit der CD das Vista Betriebssystem auf ihrem PC installieren kann? Momentan hat sie XP drauf. Auf der CD steht "Lizenziert und geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC". Ihrer ist fast 1 Jahr alt.

• Nun, eine Installation ist wahrscheinlich möglich. Nur eine Aktivierung dürfte sich problematisch gestalten, da die Lizenz ja schon von deinem PC in Benutzung ist.

Umgehen ließe sich das nur mit dem Kauf einer Vista Lizenz und da bekommt man normal gleich eine CD/DVD dazu :wink: . Kaufe einfach eine System Builder Version, das ist dann ohne Handbuch (wer ließt schon Handbücher :wink: )und Telefonsupport (hat den je einer benutzt?). Kostet dafür aber gleich erheblich weniger.

• Zitat von hsv123

Bei dem Kauf meines PCs habe ich auch die CD von meinem Betriebssystem mitgeliefert bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, dass meine Freundin mit der CD das Vista Betriebssystem auf ihrem PC installieren kann? Momentan hat sie XP drauf. Auf der CD steht "Lizenziert und geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC". Ihrer ist fast 1 Jahr alt.

Das widerspricht eindeutig den Lizenzbestimmungen von MS.

Erspare Dir viel Ärger und kaufe für Deine Freundin eine eigene Vista-Version. Ob Vollversion mit Handbuch und Support oder als System Builder Version, das ist egal.