Hallo!
Mit CookieCuller habe ich das Problem, dass ich Cookies so oft ich will schützen kann und wenn ich dann das nächste mal CookieCuller aufrufe, sind sie nicht mehr geschützt.
Was könnte das Problem sein?
Gruß
Hallo!
Mit CookieCuller habe ich das Problem, dass ich Cookies so oft ich will schützen kann und wenn ich dann das nächste mal CookieCuller aufrufe, sind sie nicht mehr geschützt.
Was könnte das Problem sein?
Gruß
Und wie macht Ihr das mit den Cookies?
Ich benutze auch Cookie Culler und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Tipp: Überprüfe mal die Dateien im Profilordner auf Schreibschutz.
EDIT: insbesondere die user.js (falls vorhanden) und die prefs.js, da die Einträge von Cookie Culler unter about:config zu sehen sind.
Danke für die schnelle Antwort!
Also user.js ist bei mir nicht vorhanden.
prefs.js ist bei mir nicht schreibgeschützt
An was kann es sonst noch liegen?
Könnte eine andere Erweiterung dazwischen funken?
Erstelle mal ein zusätzliches neues Profil und installiere in diesem neuen Profil nur den Cookie Culler. Dann lasse Cookies schützen und überprüfe, ob sie nach einem Fuchsneustart noch geschützt sind.
Wenn die Cookies auch in diesem neuen Profil nicht geschützt sind, liegt es eindeutig an Cookie Culler. Dann vielleicht mal deinstallieren, verbliebebe Einträge unter about:config zurücksetzen, Fuchs neu starten und Erweiterung neu installieren.
Wenn es im neuen Profil klappt, liegt eine Unverträglichkeit mit einer anderen Erweiterung vor.
Habe jetzt CookieCuller deinstalliert und anschließend neu installiert.
Doch immer noch das selbe Problem.
Das mit dem neuen Profil werde ich machen, sobald ich etwas mehr Zeit habe.
Aber kann es auch daran liegen dass ich unter "Extras -> Einstellungen - > Datenschutz -> Cookies akzeptieren" aktiviert habe?
Zitat von semmeleAber kann es auch daran liegen dass ich unter "Extras -> Einstellungen - > Datenschutz -> Cookies akzeptieren" aktiviert habe?
Nein, das spielt nicht mit.
Frage: wenn Du Firefox startest, und dann die Erweiterung aufrufst, sind die Cookies dann gar nicht vorhanden, oder nur ungeschützt?
Beim Start von Firefox sind die Cookies vorhanden, aber nicht geschützt.
Roadrunner hat geschrieben:
ZitatNein, das spielt nicht mit.
ich würde sagen doch - wenn statt Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind - Behalten, bis Firefox geschlossen wird aktiviert ist.
Ja, habe "Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind" aktiviert
Jetzt müsste man mal ganz anders rangehen, was für Eigenschaften haben denn die Cookies die Du schützen willlst - CookieCuller öffnen - Informationen über das ausgewählte Cookie anklicken - wenn da steht Gültig bis: Sitzungsende kannst Du schützen bis Du schwarz wirst.
P.S.: "Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind" ist die richtige Einstellung, denn bei mir funktioniert der CookieCuller damit tadellos.
Zitat von semmeleUnd wie macht Ihr das mit den Cookies?
Ich habe früher Cookie Culler benutzt, aber dank einiger Beiträge hier im Forum habe ich gemerkt, dass ich das Teil gar nicht brauche. Über die normale Cookieverwaltung werden alle schützenswerten Cookies in die Ausnahmeliste gesetzt, der Rest wird beim Beenden des Browsers gelöscht.
Also:
- Häkchen bei "Cookies akzeptieren",
- "Behalten, bis Firefox beendet wird",
- mittels der Schaltfläche "Ausnahmen" die zu behaltenden Cookies (bzw. Webseiten, deren Cookies gespeichert werden sollen) definieren.
Damit habe ich immer nach Beenden des Browser eine relativ übersichtliche Cookiesammlung (eben nur die Cookies, die ich will).
Kann mir einer erklären, wofür man Cookies schützen soll?
Ich handhabe das immer so, daß ich grundsätzlich alle Cookies lösche, nachdem ich die betr. Seite verlassen hab...mittels CookieCuller.
Hat es irgendwelche Vorteile Cookies zu bewahren?
Bin auf ne Antwort gespannt.
:wink:
Es gibt Seiten, auf denen ich dauerhaft eingeloggt sein möchte. Deshalb schütze ich z.B. die Cookies von http://www.firefox-browser.de
Nö, aber du wolltest ja eine Antwort.
Noch ein paar Beispiele: Es gibt dann noch ein paar Einstellungen von gewissen Suchmaschinen, ein Tool, welches SQL-Codes (http://www.sqlinform.de) sauber formatieren kann - da will ich nicht dauernd die gleichen Einstellungen vornehmen.
Zitat von MithrandirNoch ein paar Beispiele: Es gibt dann noch ein paar Einstellungen von gewissen Suchmaschinen, ein Tool, welches SQL-Codes (http://www.sqlinform.de) sauber formatieren kann - da will ich nicht dauernd die gleichen Einstellungen vornehmen.
Na, das ist doch ne Erklärung.
Danke für die Antwort.
:wink:
Malepartus
Die Cookies sind länger gültig, also nicht bis zum Sitzungsende.
LÖWE
Genau wie Mithrandir geschrieben hat, möchte ich einige Cookies schützen, damit ich auf Seiten dauerhaft eingeloggt bleibe, ohne ständig User und Passwort eingeben zu müssen.
Mithrandir
Bei mir funktioniert es über die normale Cookieverwaltung ohne Probleme.