Linkaktionen einzeln definieren?

• Hi Leute,
    gibt es eine Möglichkeit (Erweiterung) die es mir erlaubt das Verhalten wenn auf einen Link geklickt wird gesondert festzulegen?
    In den Einstellungen kann ich ja nur einstellen ob Links generell in neuem Tab oder Fenster geöffnet werden sollen.
    Ich hätte gern die Möglichkeit für z.B. http://de.altavista.com die Einstellung zu setzen, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird, wenn ich auf einen Link klicke.
    Bei anderen Seiten wiederum entweder Tabbed-Browsing oder im aktiven Fenster.
    Geht das? Danke schonmal...

• Hi Sommerrain,
    leider ist die Erweiterung nicht das was ich suche.

Konkretes Problem:
    Suchmaschine --> Google
    Hier kann ich, sofern ich mit Cookie arbeite, in den Einstellungen der Seite festlegen, dass für Suchergebnisse ein neues Fenster geöffnet werden soll.
    Klicke ich also bei Google auf einen Link, öffnet sich ein neues Fenster und meine Suchergebnisse bleiben im ersten Fenster so wie sie sind.
    Perfekt.

Nun möchte ich aber gern Altavista als Suchmaschine verwenden, welche leider keine solche Einstellungsmöglichkeit bietet.
    D.h. ich klicke entweder auf einen Link mit der linken Maustaste, Ergebnis: die Seite wird im selben Fenster geöffnet. --> Nervig, da man dann immer mit dem Zurück-Button arbeiten muss.
    Alternativ könnte ich natürlich mit Mittlerer Maustaste auf den Link klicken um die Seite in einem Tab zu öffen, will ich aber auch nicht :wink:
    Oder ich klicke erst mit der Rechten Taste und wähle dann "Link in neuem Fenster öffnen". Dann ist das Ergebnis zwar das was ich will, aber der Weg dahin einfach umständlich.

So, sorry für den langen Text, den ich mir anscheinend hätte sparen können. Offensichtlich weiss keiner eine entsprechende Lösung.

Sommerrain
    ...trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp :wink:

• Hallo...

Vieleicht ist das was für dich...

Nutze mal SuperDragAndGo

Du mußt nur noch in den Einstellungen des Addons festlegen, das das Tab im Vordergrund geöffnet werden soll

In Verbindung mit ConQuery und dem SearchPlugin für AltaVista (schau mal bei Punkt 5. General auf der Seite, da findest Du das deutschprachige Plugin) wird die Suche im Web sehr angenehm sein..

Du kannst dann, wenn Du im Firefox oben Rechts neben der Adresszeile Altavista als Suchmaschine "eingetragen" hast, durch einfaches "markieren und ziehen" eines Begriffs diesen sofort an deine Bevorzugte Suchmaschine übertragen und das Suchergebnis im neuen Tab sofort bewundern..;)

Text markieren und suchen per ConQuery-->Suchmaschine auswählen geht natürlich auch...

Gruß
    apajazz37

• Hmm...
    Also erst auch vielen Dank an Dich für die Mühe. Auch wenn das mein ursprüngliches Problem nicht löst probier ich die ein oder andere Erweiterung gern mal aus.
    Notfalls muss ich einfach mein Surf-Verhalten etwas ändern :wink:

Schönen Tag noch an alle...