Google Maps tut es nicht

• Google Maps funktioniert mal wieder nicht. Ich habe alle Hinweise ausprobiert, die ich hier gefunden habe.
    (auch Safe Mode, Firewall aus, usw.)
    Schon beim Start steht statt der Karte nur der Hinweis da, dass Karten mit diesem Zoomwert nicht zur Verfügung stehen!
    Gruß
    Thomas

Edit:
    Muss an meinem Rechner liegen, beim IE funktioniert es auch nicht!
    Aber warum?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• klick mal bei google maps oben rechts auf "url zu dieser seite" und zwar an der stelle wo dein problem auftritt. poste den link hier. damit wir überprüfen können obs an dir liegt oder nicht.

• Hi folks,

hier kann ich keine Problem mit der Darstellung der verlinkten Seiten feststellen; nicht mit Firefox und auch nicht mit dem IE 6.0. Ich habe zu wenig Anhaltspunkte, um zielgerichtet antworten zu können. Meine (bauchmässige) Vermutung zielt in Richtung Firewall, Router, irgendwelcher "Security"-Software, Virenwächter, etc. Was ist bei dir an Bord?

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi folks,

Meine (bauchmässige) Vermutung zielt in Richtung Firewall, Router, irgendwelcher "Security"-Software, Virenwächter, etc. Was ist bei dir an Bord?

Die Vermutung habe ich auch,
    Ich verwende AVG-Virenscanner - im Moment abgeschaltet,
    Zonealarm - im Moment abgeschaltet
    und hänge hinter einem Router - was kann man denn dort falsch einstellen, so dass nur Google maps betroffen ist??

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Hi Thomas25,

bevor du hier mit Kanonen auf Spatzen schießt, solltest du zunächst mal das Verhalten in einem neuem Profil (Link) testen, denn es kann ja auch durchaus eine Macke deines jetzigen sein (sorry, du schriebst zwar, den einen oder anderen Tip ausprobiert zu haben, aber ich weiß ja nicht, ob ein neues Profil auch schon getestet wurde). Hast du auch in einem neuen Profil die gleichen Probleme, dann geht's wohl weiter ins Eingemachte :wink: .

Ausserdem solltest du das Problem näher beschreiben. Was geschieht denn? Gibt's 'ne Fehlermeldung? Bleibt die Seite leer? ... ? ... ?

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (9. August 2007 um 20:11)

• Das ist ja komisch,
    gehe ich auf Extras, Seiteninformationen und betrachte auf der Medienseite im Vorschaufenster die Grafiken, kann ich die einzelnen Kartenauschnitte sehen, sie werden nur nicht auf der Seite dargestellt!
    z.B. kann ich dieses Stück anschließend auch in einem neuen Tab sehen
    http://mt3.google.com/mt?n=404&v=w2.60&x=35&y=20&zoom=11

edit:
    das heißt, jetzt wieder nicht!!!???

P.S. verabschiede mich für heute!

• Zitat von bugcatcher

Leer mal den Cache. Der führt manchmal zu seltsamen Darstellungen.

schon passiert

Also,
    wenn ich bei der Seiteinformation einige Zeit warte, kann ich alle Teilstücke der Karte sehen, es dauert allerdings??
    Die Karte wird aber nicht zusammengesetzt!

• Ich habe den Fehler gefunden:
    Es ist tatsächlich der Router T-Sinus 111DSL
    Stelle ich die Firewall des Routers ab, werden die Karten angezeigt.
    Also kein Firefox-Problem
    (aber natürlich keine Lösung!)
    Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas25

Es ist tatsächlich der Router T-Sinus 111DSL
    Stelle ich die Firewall des Routers ab, werden die Karten angezeigt.

Wenn die HW-Firewall aktiv ist, welche Meldungen werden dann im Log des Routers angezeigt ?

• Zitat von .Ulli

Wenn die HW-Firewall aktiv ist, welche Meldungen werden dann im Log des Routers angezeigt ?

11.08.2007 10:12:05 **SYN Flood to Host** 192.168.2.100, 2699->> 209.85.137.91, 80 (from PPPOE Outbound)
    das ist die Meldung, die kommt, wenn ich googlemaps aufrufe.

• Zitat von Thomas25

11.08.2007 10:12:05 **SYN Flood to Host** 192.168.2.100, 2699->> 209.85.137.91, 80 (from PPPOE Outbound)

Somit meint die nette Firewall, der schnelle Firefox wäre ein Hacker.

Hast Du von T-Home die neueste Firmware ?
    Wenn damit das Problem immer noch besteht, schaue doch einmal in Erbses Forum vorbei.

• Zitat von .Ulli

Hast Du von T-Home die neueste Firmware ?
    Wenn damit das Problem immer noch besteht, schaue doch einmal in Erbses Forum vorbei.

Erbses Forum war hilfreich, es ist die DoS-Einstellung!
    Danke!!
    Gruß
    Thomas

• Zitat von Thomas25

Erbses Forum war hilfreich, es ist die DoS-Einstellung! Danke!!

Gern geschehen.
    Als bei mir, aus dem gleichen Grund, fast keine Seite mehr ging, hat mir Erbse auch geholfen.

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir werden "eingebettete Bilder" wie bei google-Maps ebenfalls nicht angezeigt. Witzigerweise nur wenn ich Benutzer bin. Als Administrator kann ich mir jegliche Bilder anschauen.

Ein anderes Beispiel, anstatt Google-Maps, kann ich hier zeigen:

http://www.daniel-westphal.de/

Hier mal auf "Korsika..." gehen und die erste Bildergalerie öffnen. Es öffnet sich ein separates Fenster. Das Foto wird nicht geladen :( Auch hier geht alles als Admin!! So ist es auch bei anderen ähnlichen Seiten.
    Habe schon mein Adblock deinstalliert, lasse Pop-Ups zu und habe alle Virenscanner, Firewalls etc. abgeschaltet.

Was könnte bei mir als Admin anders sein???

Vielen Dank, THK

• Zitat von thkthk

Was könnte bei mir als Admin anders sein???

Das Profil.
    Sobald ich in Korsika kein Javascript erlaube, sehe ich keine Bilder.
    EInstellungen (Alt+o) -> Inhalt, Häkchen bei Javascript setzen, in NoScript die Webseite erlauben.