Hallo,
wollte mit MozBackup mal wieder die Bookmarks sichern. Ich fand zwei Profile vor: 3.8. und default.
Als ich "default" wählte kam die Nachricht: das gewählte userprofil ist defekt (ich mußte vor paar Tage den Fox völlig deinstalieren und neu aufsetzen!)
Soll/kann ich das default Profil löschen?
Danke für Ratschlag!
MozBackup
-
kpmfox -
10. August 2007 um 09:23 -
Erledigt
-
-
Ich würde bei Mozbackup nicht so schnell schiessen. Einem Programm, das mir persönlich mal ein Backup einer Mozilla-Suite anbot, welche nie installiert war, traue ich sowieso nicht.
Nun aber zum Thema. Du hast den Fuchs neu aufgesetzt. Hast Du dabei auch den damaligen Profilorder verschoben / gelöscht, so wie es unter saubere Neuinstallation beschrieben ist?
Oder hast Du 'nur' ein neues Profil Profil erstellt?
Ich nehme mal an, dass letzteres der Fall ist, da Du von 2 Profilen berichtest. Dann kannst Du über den Profilmanager das defekte Profil löschen.
-
Ich habe damals eine "saubere Neuinstallation" durchgeführt und das alte Profil gelöscht. Es ist noch im Papierkorb! Werde also im Profilmanager "default" löschen.
-
OK. Dann gehe ich mal davon aus, dass Mozbackup dieses default-Profil nicht mehr im Profilordner findet und deswegen meldet, es sei defekt.
Wenn es sowieso schon im Papierkorb liegt, kann weder Firefox noch Mozbackup darauf zugreifen.
Also ab damit :wink: