Lesezeichen nicht sortierbar

• Hallo zusammen,

ich benutze den FF 2.0.0.6
    Wenn ich im Lesezeichenmanager meine Lesezeichen eines Ordners nach ABC aufsteigend sortiere funzt das gut.
    Wenn ich dann wieder in den Browser gehe, und dort "Lesezeichen" und den sortierten Ordner anklicke, sind die Lesezeichen wieder durcheinander.

Wenn ich über Lesezeichen - Eigenschaften - sortieren nach Name gehe, werden die Lesezeichen nicht sortiert.

Gibt es hier einen "Trick" wie ich die Lesezeichen sortieren kann - ausser von Hand.

Gruß

schwarzwald

• Hallo zusammen,

die Lösung von Road-Runner funzt zwar für einzelne Lesezeichen ausserhalb eines Ordners und die Ordner selbst. Aber ich habe einen Ordner mit ca. 20 Links.
    Jeder Name beginnt mit einem Buchstaben (keine Sonderzeichen etc.)
    Wenn ich jetzt über den Lesezeichenmanager in den Ordner gehe, und nach Namen sortieren mache, wird nur teilweise sortiert.

Gruß

schwarzwald

Mein Firefox:

Letzte Aktualisierung: Mon, 13 Aug 2007 05:23:21 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
    Erweiterungen (aktiviert: 8, deaktiviert: 1):

* Adblock Plus 0.7.5.1
    * Bookmark Sorting 0.8.2
    * DOM Inspector 1.8.1.6
    * DownloadHelper 2.3.4
    * Fasterfox [de] 2.0.0
    * InfoLister [de] 0.9f
    * Java Console 6.0.02
    * SpoofStick [de] 1.06
    * Talkback 2.0.0.6 [deaktiviert]

Themes (2):

* Firefox (default) 2.0
    * Walnut for Firefox 1.8.5 [ausgewählt]

Plugins (8):

* Adobe Acrobat
    * Microsoft Office 2003
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * Office Genuine Advantage
    * Shockwave Flash
    * VLC Multimedia Plugin
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Zitat von schwarzwald

Jeder Name beginnt mit einem Buchstaben (keine Sonderzeichen etc.)
    Wenn ich jetzt über den Lesezeichenmanager in den Ordner gehe, und nach Namen sortieren mache, wird nur teilweise sortiert.

Könnte es sein, dass die Namen der Links teilweise mit einem grossgeschriebenen Buchstaben beginnen und teilweise mit einem klein geschriebenen?

Firefox sortiert (zumindest bei mir) zuerst alle mit einem Grossbuchstaben beginnenden Links, dann erst alle mit einem Kleinbuchstaben beginnenden.

• Zitat von Road-Runner

Könnte es sein, dass die Namen der Links teilweise mit einem grossgeschriebenen Buchstaben beginnen und teilweise mit einem klein geschriebenen?

Firefox sortiert (zumindest bei mir) zuerst alle mit einem Grossbuchstaben beginnenden Links, dann erst alle mit einem Kleinbuchstaben beginnenden.

dises Verhalten kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Lesezeichen wird alles und überall (Lesezeichenmanager + Lesezeichen + Lesezeichenleiste) richtig sortiert, unabhängig ob mit kleinem oder grossen Buchstaben begonnen wird.

• Ich korrigiere mich: dieses Verhalten wurde bei mir von der Erweiterung Sort Bookmarks hervorgerufen. Nachdem ich jetzt in den Optionen der Erweiterung das Häkchen bei Gross-/Kleinschreibung berücksichtigen entfernt habe, wird die Sortierung unabhängig von Gross- oder Kleinbuchstabe nur von A - Z durchgeführt.

• Hallo zusammen,

ich habs jetzt. Mit MR Tech local install habe ich jetzt das Addon Sort Bookmarks 0.7.0 installiert. Und siehe da jetzt kann ich meine Bookmarks auch innerhalb des Ordners sortieren A-Z.

vielen Dank für Eure Mühe

schwarzwald