warum hängt sich mein firefox immer auf???

  • hallo ihr liben...

    ich habe ein problem, und zwar hängt sich mein firefox in unregelmäßigen abständen auf...manchmal läuft er ganz normal.. auch ne stunde.... dann wieder hängt er sich alle füfn minuten auf...:(

    es verhält sich dann so, dass ich mit nem rechtsklick auf das kleine fenster in der leiste welches die webseite anzeigt die ich gerade besucht habe.. gehen muss und warten muss bis das fenster erscheint... das programm reagiert nicht....sofort beenden ... danach muss ich alles neustarten....:(

    ich nutze linux .. suse10.2 und habe wie das sich für ne frau gehört keine ahnung von den kram^^;)

    es wäre sehr cool wenn ihr mir helfen würdet:)...

    liebe grüße berit:) 8):):D:o

    "whenever you think you are perfect...try to walk over water"

  • Tja, ich würde dir ja gern helfen, hab aber von Linux nicht so viel Ahnung. Hab ein bisschen Geduld, es wird sich schon noch ein Linuxer melden. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • DAS Problem hab ich auch seid längerem, aber unter XP.
    Anscheinend liegt das wohl an der 2.x.x.x Version, denn die 1er verhält sich nicht so.

    Auch die ganzen Ratschläge und Tipps bzgl. Sessions, *.default, etc. schaffen da keine Abhilfe.
    Ärgerlich wirds, wenn sich bei einem großen DL der FF aufhängt.
    Nahezu immer kann man das Verhalten bei einem Google-Link beobachten.

    XP, NOD32, Outpost und Netgear-Router.
    Eventuell kann es noch an dem TeaTimer von Spybot liegen, aber eine temporäre Deaktivierung brachte dann auch nix.

    IE läuft ganz normal durch :?

  • Zitat von _NiChTgAnZfIt_

    ich nutze linux .. suse10.2 und habe wie das sich für ne frau gehört keine ahnung von den kram^^;)


    1. Warum gehört sich das so für ne Frau (oder ist das wieder einer der Scherze, die keiner versteht)?
    2. Schreib in Deine Überschrift mal ein Stichwort wie Linux oder Linux Suse oder so rein, sonst wird das nix mit der Hilfe. Hier laufen genug Linuxer rum, aber die müssen das natürlich auch erkennen können.
    3. Schon mal in einem Suse-Forum gefragt? Oder z. B. > HIER <

  • Zitat von _NiChTgAnZfIt_

    aber wenn euch das alles so stört, dann macht keine einträge


    Da hast Du irgendwas falsch verstanden. Es stört hier niemanden, dass hier jemand um Hilfe fragt, ganz im Gegenteil. Aber ein bisschen sind wir natürlich auf die Mitarbeit des Fragenden angewiesen. Und wenn der/die Fragende keine Viertelstunde vergehen lässt, um dann direkt nochmal nachzufragen, dann ist das schon etwas ungewöhnlich. Hier sitzen die Leute nicht vor dem PC und warten auf Fragen, sondern das macht jeder in seiner Freizeit, und die fängt bei den meisten Leuten eben nicht um 12 Uhr mittags an. Im übrigen war die Bitte, Dein BS in die Überschrift mit reinzusetzen, auch nur ein Wunsch, damit Dir besser geholfen werden kann. Denn wenn da nix steht, dann gehen jede Menge Leute an dem Thema vorbei, oder sie gehen rein und gucken, können aber nicht helfen. Dann wäre es doch praktisch, dass sie das direkt in der Überschrift schon sehen. Oder?

    Zitat von _NiChTgAnZfIt_

    wisst ihr was.. ich finde auch irgendwo anders hilfe


    Das bleibt Dir unbenommen, woanders Hilfe zu suchen, auch hier besteht kein Anlass von Deiner Seite, beleidigt zu sein. Genau aus dem Grund, dass es woanders vielleicht auch noch Hilfe gibt, habe ich Dir auch den Hinweis auf linuxforen.de gegeben. Zusammen mit der Bitte der Änderung der Überschrift waren das zwei zielführende Hinweise. Wenn Dir das zuviel ist, diesen Hinweisen nachzugehen, dann ist das nicht unser Problem.

    Ich bin auch Linux-Nutzer, allerdings nicht von Suse. Ich habe es immer wieder erlebt, dass ich im Ubuntu-Forum gefragt habe und tagelang keine Antwort kommt. Zur selben Zeit im Kubuntu-Forum gefragt, und innerhalb einer halben Stunde fünf Antworten, die alle nach und nach mein Problem gelöst haben.

    Also etwas mehr Ruhe und Geduld wäre schon angebracht, dann klappt das auch mit der Hilfe.

  • Wenn Firefox ständig abstürzt gibt es dafür meist 2 Ursachen:
    1.) Defektes Profil/fehlerhafte Erweiterung
    2.) Plugins

    Bei ersterem hilft meist ein neues Profil anzulegen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Bei letzterem sollte man einfach mal alle Plugins (Flash, Java, usw.) noch mal aktuallisieren.

    Allerdings... wie es sich für einen Mann gehört: von Linux hab ich keine Ahnung. Daran verzweifel ich regelmäßig. ^^

  • Hallo _NiChTgAnZfIt_,

    Zitat von _NiChTgAnZfIt_

    [...] und zwar hängt sich mein firefox in unregelmäßigen abständen auf [...] ich nutze linux .. suse10.2 [...]

    Bitte ergänze noch etwas zu Deiner Problematik

    OpenSUSE 10.2 in der 32Bit oder 64Bit Ausführung ?
    Welche Version vom Firefox ?
    Welche Plugins (about:plugins) sind installiert ?
    Wurden die Pakete nur via YaST2 eingespielt ?
    Benutzt Du einen Router ?
    Auf welchen Webseiten tritt das Problem auf ?