Ebay-Verkaufen lässt sich nicht aufrufen

• Hallo,

Ich habe mich mit FF 2.0.0.6 bei Ebay eingeloggt. Kaufen geht einwandfrei, wenn ich jedoch auf Verkaufen klicke, bleibt die Eieruhr minutenlang stehen und nix tut sich. NoScript ist versuchsweise ausgeschaltet, ebenso ZoneAlarm. Java, Javascript und Cookies sind an.

Derselbe Versuch mit dem IE klappt einwandfrei. Wenn ich mich jedoch mit dem IE bei Ebay einloggen will, kommt die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht aufgerufen werden".

Meine Tochter hat sich mit ihrem PC und meinem Kennwort mit FF (Version leider unbekannt) erfolgreich bei Ebay angemeldet und konnte auch Verkaufen anklicken. Dort scheint also alles zu klappen.

Habe ich FF falsch konfiguriert? Ich habe mit FF 1.x schon mehrere Sachen bei Ebay problemlos verkauft.

Gruß
    Ulli

• Ich bin mir nicht sicher, aber die Verkaufen-Abteilung bei ebay ist doch eine sichere (HTTPS-)Seite?
    Meine Vermutung geht ganz klar in Richtung Zonealarm. Deaktivieren reicht bei dieser Seuche nicht.
    Ist das Problem erst nach der Aktualisierung von Firefox aufgetaucht? Falls ja, haben andere Mitglieder durch komplettes Deinstallieren und anschließende Neuinstallation von Zonealarm - nicht Firefox! - das Problem lösen können. Mein Tip: Such Dir 'ne bessere/andere Firewall.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Danke, aber wenn ich ZoneAlarm komplett abschalte, dürfte doch das Problem verschwunden sein, wenn es an der Firewall gelegen hat. Ist aber nicht verschwunden!

Ja, das Problem trat erst nach Installation von V. 2.x auf; allerdings bin ich nur ganz gelegentlicher Ebayer und habe es monatelang gar nicht versucht. Ich kann also nicht genau sagen, ob es tatsächlich gleich nach dem Update auftrat oder nicht. Als ich das letzte Mal bei Ebay was verkauft habe, hatte ich noch irgendeine Version von 1.0x.

Gerade habe ich festgesellt, daß nach dem Mittagessen die Seite aufgebaut war, die Eieruhr war weg. Hat aber rund eine halbe Stunde gedauert. Wenn ich jetzt aber zum Verkaufen weiterklicken will, sind mehrere Schritte nötig: Kategorie aussuchen, Beschreibung einstellen usw. Es kann doch nicht sein, daß ich zu jedem dieser Schritte eine halbe Stunde brauche (bei DSL 2000)! Der Seitenaufbau beim Kaufen geht dagegen wie gewohnt blitzschnell.

Ulli

• Zitat von Ulli912

Danke, aber wenn ich ZoneAlarm komplett abschalte, dürfte doch das Problem verschwunden sein, wenn es an der Firewall gelegen hat. Ist aber nicht verschwunden! (...)

Suche mal hier im Forum.
    Zonealarm blockt trotz Deaktivierung weiter!
    Warum glauben das die Leute immer erst, nachdem man sie mit 3 Seiten Text überzeugt hat? :roll:

Aloha, Uli

• Er blockt ja nicht, der Seitenaufbau wird nur verzögert. Der blaue Fortschrittsbalken von FF links unten in der Fußzeile bleibt ca. 2 mm vor dem rechten Rand stehen. Wenn man sehr lange wartet, klappt es dann (manchmal). Eine Firewall würde doch, wenn sie blockt, sofort blocken. Meine ich.

• Nein! Ich werde keine Romane zur Überzeugung mehr schreiben.
    Wenn Du es nicht glaubst, dann nerve den Zonealarm-Support.

Aloha, Uli

• So, ZoneAlarm ist weg. Seitenaufruf klappt tadellos. Hattest doch recht, entschuldige. Hättest trotzdem nicht gleich so aufbrausen müssen. Haben Dich heute schon andere genervt?

Danke,
    Ulli

• Zitat von Ulli912

So, ZoneAlarm ist weg. Seitenaufruf klappt tadellos. Hattest doch recht, entschuldige. Hättest trotzdem nicht gleich so aufbrausen müssen. Haben Dich heute schon andere genervt?

Heute noch nicht, aber jedesmal, wenn Firefox sich updated kommen wieder die gleichen Probleme und immer ist es Zonealarm...
    Da ist man das irgendwann leid. Sorry, war natürlich nicht persönlich gemeint! ;)

Aloha, Uli

• Moin,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe Cookies ausgeschaltet und einige Foren und auch ebay als Ausnahme erlaubt.
    Wenn ich mich bei ebay einloggen will, klappt es auch. Wenn ich im eingeloggten Zustand eine Bewertung abgeben will, werde ich nochmals nach meinen Zugangsdaten gefragt, aber meine Daten werden plötzlich nicht mehr akzeptiert. Ich kann also keine Bewertung mehr abgeben.
    Im IE7 klappt es problemlos.
    Ich benutze die aktuelle Firefox-Version, sowie XP, ZoneAlarm und Antivir.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

P.S. Das nochmalige nachfragen vor der Bewertung erfolgt beim IE7 nicht.

"Keiner ist so klug wie Alle!"

• Hallo boardraider,

ich habe nun folgendes gemacht:

Ich habe mich mit dem IE eingeloggt und bin bei ebay auf "Bewertungen" gegangen. Dort habe ich die Adresse kopiert und im Firefox als Ausnahme eingegeben. Nun geht es zwar, aber das war sicher nicht der richtige Weg.

Na eigentlich egal, es funktioniert nun.

Dank und Gruß

• Moin,

leider noch ein Problem:

Was muss ich bei "Erlauben" eingeben, damit ich mich bei allen Funktionen in ebay einloggen kann?

Also das normale einloggen klappt. Einloggen für Bewertung abgeben klappt nun auch (siehe oben). Aber vorhin wollte ich ein Gebot abgeben und das klappte nicht.
    Ich habe mich normal eingeloggt und vor der Gebotsabgabe muss man sich ja noch mal einloggen, aber da wurde mein PW wieder nicht akzeptiert.
    Was also muss ich bei Ausnahmen und allgemein gesperrten Cookies eingeben zum ebay Cookies zu erlauben?

Bisher habe ich drin: http://www.ebay.de, my.ebay.de und signin.ebay.de
    Die genauen Pfade kann ich nicht mehr prüfen.

Wäre nett, wenn ich da etwas Hilfe bekäme.

Gruß

• Die Cookies werden nur domain-basiert verwaltet. Daher spielen deine "genauen" Pfade keine Rolle. Diese werden vom Fx verworfen und die Domain extrahiert.
    Lösch einfach alle Angaben zu eBay, dann trägst du ebay.de als Ausnahme ein, wobei dir die Wahl bleibt, ob du nur Session-Cookies akzeptierst (was ausreichend ist). Dann wäre ggf. noch ebay.com sinnvoll, falls es mal Probleme bei ebay.de gibt. Das kommt immer wieder vor, wobei du auf die Dienste über .com noch immer zugreifen kannst. Mit der Ausnahme ebay.de werden auch alle Subdomains erfasst.