Wie kann man diese Layer blcoken, die sich auf manchen Websites so einblenden von links anch rechts, sprich die "über" einer website liegen. Habe Adblock plus
Flash-Layer blcoken?
-
The Knight -
11. August 2007 um 15:42 -
Erledigt
-
-
Zitat von The Knight
Wie kann man diese Layer blcoken, die sich auf manchen Websites so einblenden von links anch rechts, sprich die "über" einer website liegen. Habe Adblock plus
Adblock Plus mit welcher Filterliste?
Ich habe die Filterliste von Dr. Evil, da werden schon die meisten Layer geblockt.
Und für den kläglichen Rest habe ich zusätzlich die Erweiterung Layerblock.
-
Hallo The Knight,
Zitat von The KnightWie kann man diese Layer blcoken, die sich auf manchen Websites so einblenden von links anch rechts, sprich die "über" einer website liegen. Habe Adblock plus
ich hab dafür diese Erweiterung installiert, Remove it Permanently
http://www.erweiterungen.de/detail/Remove_It_Permanently/
Gruß
Morton -
Ich kann Layerblock und Remove it Permanently nicht empfehlen. Ersteres verlangsamt den Seitenaufbau und ist nicht nötig, wenn man Adblock Plus hat. Remove it Permanently versteckt Objekte erst, wenn die Seite zu Ende geladen hat. Stattdessen würde ich den Element Hiding Helper nehmen, der Element Hiding-Filter für Adblock Plus erstellt. Dabei werden die Objekte direkt versteckt.
Zum eigentlichen Thema: solche Werbe-Layer werden meistens per Script ausgelöst. Von daher würde ich zuerst nach einem verdächtigten Script bei den blockierbaren Elementen (Strg+Shift+B) schauen. Wenn Du willst, kann ich mir die Seite ansehen, wo das "Problem" auftritt.
-
MonztA (als AdBlock-Plus-Experte)
In wie weit greift den das EH-Feature in ABP früher als RIP? Dachte bisher, dass die auf der selben Ebene ablaufen. -
Beim Element Hiding werden die Elemente schon beim Laden der Seite versteckt. Man sieht sie also gar nicht. Bei RIP werden die Elemente erst versteckt, wenn die Seite komplett geladen hat.
-
OT @ MonztA: Hast du dein Ava überarbeitet? Sieht irgendwie anders aus.
-
Ne, hab schon lange den selben drin. Was ist denn anders?
-
-
Nö, war schon immer so.