FF nach Systemabsturz nicht mehr ausführbar...

• Hallo,

ich nutze eigentlich schon seit Jahren den Firefox. Zuletzt hatte ich ein Update auf 2.0.0.6 gemacht. Dabei kamen dann ab und an Probleme auf, dass dieser einfach abstürzte und dann nur per Task-beenden und erneuten Programmaufruf ausführbar war.
    Nun hatte ich letztens das Pech, das mein PC durch ein fehlerhaftes Programm zu Absturz gebracht wurde und einfror. Entsprechend half nur ein Neustart des Systems. Seitdem kann ich den FF nicht mehr korrekt starten.
    Er fragt zwar nach ob neue Sitzung oder alte wiederherstellen. Aber egal welche Möglichkeit ich wähle, anschliessend kommt nur eine weißes Programmfenster ohne jegliche Icons, Eingabezeile oder sonst etwas.
    Im Taskmanager ist zu sehen, das der FF dann 99% Systemauslastung verursacht.
    Daraufhin habe ich den FF deinstalliert und anschliessend mir die aktuellste Version runtergeladen und neu installiert. Ergebnis ist das gleiche, auch weiterhin wird mir nur eine weiße Seite ohne jegliche Elemente angezeigt.
    Nun wollte ich nicht unbedingt einfach so in der Registery rumfummeln und fragen ob hier jemand Hilfe weiß?

Vielen Dank
    midola

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich wurde durch den Absturz Dein Profilordner beschädigt.

Erstelle mal ein neues Profil und überprüfe, ob das Problem damit gelöst ist.

Wenn Ja, kannst Du Lesezeichen u.ä. aus dem defekten Profil in das neue übernehmen.

Wie das geht, steht bei Tante Wili --->Klick