GMX und nervige "Under" POPUPs

• Hallo,

ich setzt FF ein, damit ich nicht von POPUPs belästigt werde.
    Seit einiger Zeit wird man bei jedem Linkswechsel nach dem Logout
    von Popups belästigt, die dann aber im Hintergrund verschwinden.

Wie kann ich das abstellen? Und warum muss ich evtl. Erweiterungen von FF installieren, wenn FF das eigentlich unterbinden soll?

Vielen Dank.
    Tom

• Zitat von Thummy

Hallo,

ich setzt FF ein, damit ich nicht von POPUPs belästigt werde.
    Seit einiger Zeit wird man bei jedem Linkswechsel nach dem Logout
    von Popups belästigt, die dann aber im Hintergrund verschwinden.

Wie kann ich das abstellen? Und warum muss ich evtl. Erweiterungen von FF installieren, wenn FF das eigentlich unterbinden soll?

Vielen Dank.
    Tom

1. Der FF unterbindet nichts allein deshalb, weil es der FF ist. Man muss dem FF auch noch sagen, wann wo wie er was unterbinden soll.

2. Adblock Plus installieren, mit Filterliste von dr. evil.

3. In den Einstellungen nachsehen, ob Pop-ups blockiert werden sollen.

4. Was ist ein Linkswechsel?

• Hallo!

zu 1)
    Wofür gibt es dann die "globale" Funktion "Popupblocker?

zu 2)
    Wer ist von dr. evil. und wo bekomm ich diese Liste?
    Blockt die auch etwas, was ich nicht blocken würde?
    Wahrscheinlich....

zu 3)
    Ein Linkwechsel? Wenn ich auf der Seite bin und mir verschiedene Links anschaue und draufklicke?

• Zitat von Thummy

zu 2)
    Wer ist von dr. evil. und wo bekomm ich diese Liste?
    Wahrscheinlich....

Adblock Plus in Verbindung mit der Filterliste von Dr. Evil (wählt man nach der Installation aus) blockt Werbung im Browser.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von Thummy

zu 1)
    Wofür gibt es dann die "globale" Funktion "Popupblocker?

Der Popupblocker lässt sich leider recht einfach umgehen - wenn du auf einen Link klickst, sieht der das Popup nämlich als erwünscht an und öffnet es daher...

Zitat

zu 2)
    Wer ist von dr. evil.

Ich.

Zitat

und wo bekomm ich diese Liste?

Nach der Installation von Adblock Plus geht ein Fenster mit (ich glaube) 4 vorgeschlagenen Abonnements auf. Mach ein Häkchen bei Dr. Evil und Adblock Plus wird sie künftig verwenden und regelmäßig aktualisieren.

Zitat

Wahrscheinlich....

Wenn es dir nu um die Popdowns geht, dann mit Sicherheit ja. Wir versuchen nämlich möglichst alle Werbung loszuwerden... auch wenn bei kleineren Seiten ein Filter manchmal nicht für die breite Masse lohnt und daher doch noch etwas Werbung durchkommt.

• Zitat von Thummy

zu 3)
    Ein Linkwechsel? Wenn ich auf der Seite bin und mir verschiedene Links anschaue und draufklicke?

Hättest Du Linkwechsel geschrieben, hätte ich nicht so dämlich gefragt, aber du hast Linkswechsel geschrieben. Alles klar?

• Zitat

Enschuldige Eurer hochwohlgeborene Unfehlbarkeit, dass ich Euer Gemüt mit einem unendschuldbaren Schreibfehler erhitzt habe!

Alles klar!!

Köstlich, manche dieser Forenbeiträge zu lesen :D!

• Zitat von plasmapelz

Köstlich, manche dieser Forenbeiträge zu lesen :D!

Und dabei hat er mich bzw. mein Gemüt ja noch nicht mal erhitzt, ich wollte lediglich nochmal erklären, dass ich seinen Ausdruck "Linkswechsel" wörtlich genommen habe und mit diesem Wort natürlich nix anfangen konnte. Ich war überhaupt nicht böse oder so.