Ich würde gerne die Vor-und Zurück Option meines Touchpads (sony vaio notebook) nutzen, aber sie geht einfach nicht. Im InternetExplorer funktioniert alles fehlerfrei aber im Firefox geht sie nicht. Weiß jmd eine Lösung für das Problem?
Firefox + Sony Vaio Touchpad
-
King Knall -
13. August 2007 um 14:49 -
Erledigt
-
-
Fütter mal die Forensuche mit Scrollen Touchpad. Ich weiß, du hast keine Probleme mit dem scrollen, aber das Problem dürfte das selbe sein, ein veralteter Treiber.
-
also da steht was von TreiberUpdates und so. Das Problem ist, ich hab den neuesten Treiber. Mein Touchpad ist von Alps. Hat niemand dasselbe Problem?
-
kleiner Tipp...
kauf Dir doch eine Maus für dein Laptop.
Gibt ja kleine optische Mäuse mit USB, extra für Laptops.
Sind auch nicht teuer und mit einer echten Maus zu arbeiten ist angenehmer als mit einem Touchpad...Damit dürfte sich auch alles ansteuern lassen...
Gruß
apajazz37 -
Zitat von King Knall
Ich würde gerne die Vor-und Zurück Option meines Touchpads (sony vaio notebook) nutzen, aber sie geht einfach nicht.
Ich habe ein Sony Vaio Notebook, aber diese Funktion kenne ich nicht. Wie wird die denn eingestellt?Zitat von apajazz37kleiner Tipp...
kauf Dir doch eine Maus für dein Laptop.
Gibt ja kleine optische Mäuse mit USB, extra für Laptops.
Hast Du schon mal versucht, mit einer Maus auf dem Mini-Klapptisch der Deutschen Bahn zu hantieren? Da passt gerade mal das Notebook drauf. -
Zitat von King Knall
Mein Touchpad ist von Alps. Hat niemand dasselbe Problem?
ist ein bekanntes problem
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=alps
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=alps -
Zitat von wasisfrei
Ich habe ein Sony Vaio Notebook, aber diese Funktion kenne ich nicht. Wie wird die denn eingestellt?Wenn du in die Systemsteuerung klickst, dann Maus auswählst-> Registerkarte Funktion: Da steht oben "Web-Assistent verwenden". Ist auch für alle Menüs in Windows, also ziemlich hilfreich.
-
Maus ist praktischer, am besten schnurlos.
-
-
Habe seit 1 Woche ebenfalls ein Sony VAIO mit Alps Touchpad. Es gibt keine Möglichkeit, das Touchpad mit vor/zurück zu konfigurieren. Jedenfalls nicht mit den aktuellen Alps-Treibern. Laut Sony-Support ist alles auf den IE ausgerichtet. (Toll oder?)
Es gibt zwar diverse Workarounds, incl. einer Änderung der Apoint.exe von Alps - was bei mir allerdings nicht funktionierte.
Für den Firefox existiert jedoch eine Erweiterung, die das Fehlen dieser Funktion sehr elegant löst. Und hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist diese Lösung schneller und schöner als die Ecken des Touchpads: