Firefox Einstellungen + Passwörter sichern

• Hallo,
    wie kann ich meine Einstellungen und Passwörter die in Firefox gespeichert sind sichern.
    z.B. um nach einer Neuinstallation wieder alles beim alten zu haben.

• Hallo ans Forum.
    Dazu habe ich eine Frage.

Ich habe Mozilla Firefox 2.0.0.4 auf meinem PC installiert unter Windows XP. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft, selbes OS und auch hier Firefox 2.0.0.4 installiert. Ich habe die wichtigen Dateien laut der o.a. Beschreibung alle vom PC aufs Notebook überspielt, also z.b. key3.db und signons2.txt. usw.
    Klappt auch alles, doch leider ist die Liste der Passwörter unter den Einstellungen leer. Also habe ich die Dateien wieder gelöscht und eine Website, wo ich ein Passwort eingeben muss, ausgewählt und habe das Passwort speichern lassen. Firefox legt daraufhin eine neue signons2.txt und key3.db an, da steht das PW jetzt auch drin. Doch wie bekomme ich die alten Passwörter da rein? Ich habe schon probiert, die alten Passwörter in die neue signons2 unter das neue Passwort drunterzukopieren und zu speichern. Leider zeigt mir Firefox immer nur das eine, gerade neu gespeicherte Passwort an.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße aus dem heißen Texas

Ich kam her, um mich mit Ihnen geistig zu duellieren aber wie ich sehe, sind Sie nicht bewaffnet!

• Zitat von Hati

Hallo ans Forum.
    Dazu habe ich eine Frage.

Ich habe Mozilla Firefox 2.0.0.4 auf meinem PC installiert unter Windows XP. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft, selbes OS und auch hier Firefox 2.0.0.4 installiert. Ich habe die wichtigen Dateien laut der o.a. Beschreibung alle vom PC aufs Notebook überspielt, also z.b. key3.db und signons2.txt. usw.
    Klappt auch alles, doch leider ist die Liste der Passwörter unter den Einstellungen leer. Also habe ich die Dateien wieder gelöscht und eine Website, wo ich ein Passwort eingeben muss, ausgewählt und habe das Passwort speichern lassen. Firefox legt daraufhin eine neue signons2.txt und key3.db an, da steht das PW jetzt auch drin. Doch wie bekomme ich die alten Passwörter da rein? Ich habe schon probiert, die alten Passwörter in die neue signons2 unter das neue Passwort drunterzukopieren und zu speichern. Leider zeigt mir Firefox immer nur das eine, gerade neu gespeicherte Passwort an.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße aus dem heißen Texas

Hallo Hati

Mach doch einfach folgendes: Lösche den Profilordner (bei geschlossenem Fuchs) auf dem Laptop und auch den Cacheordner. Bedenke dabei, das dieser Ordner sich in deinem Windows-Profil unter .\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten (bzw. dem Englischen Pendant, falls du die amerikanische XP Version verwendest) befindet. Dann kopierst du einfach das gesamte Firefoxprofil deines Desktop-PCs auf deinen Laptop und startest dann den Fuchs. So mache ich das immer, wenn ich mein System neu aufsetzen muß. :wink:

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Danke für deine Antwort.

Da tut sich leider gar nichts. Hat keinen anderen Effekt als wenn ich nur die einzelnen Dateien austausche. Die Passwortliste unter "Einstellungen" ist leer obwohl die Datei signons2.txt seitenlang vollgeschrieben ist mit Passwörtern....
    Ich verstehe das nicht, ich mache das ja auch nicht zum ersten mal, nur das es bisher immer auf dem gleichen PC war...

Das ist echt zum Verzweifeln, naja, zur Not muss ich es ausdrucken und alle nochmals auf den Websites eingeben, damit sie sich speichern....

Schönen Sonntag an alle

Ich kam her, um mich mit Ihnen geistig zu duellieren aber wie ich sehe, sind Sie nicht bewaffnet!