Erweiterung "Single Window"

  • Zitat von BiFi

    so, hab ma probiert ob ich auch übersetzen kann :D

    Tab mit Doppelklick schließen

    na gut... des einzige was man dabei übersetzen kann is die Description im extension manager, aber immerhin etwas :D

    nur so nebenbei (weiß nicht obs im tutorial erwähnt war): bei mir gabs probleme wenn ich bei den beschreibungen im extension-manager umlaute (ä, ü, ö , ß) benutzt habe, stattdessen dann einfach ae, ue....is ja klar.

  • hab "Single Window" grad installiert, funktioniert. kann man das irgendwie so einrichten, dass ein neuer tab automatisch aktiviert bzw. in den vordergrund geschaltet wird?

  • das problem mit den verschiedenen target-namen ist genereller natur, hab mal bei selfhtml nachgesehen, da steht:
    "...Anstelle von target="_blank" können Sie auch target="Halligalli" oder sonst irgendeinen Unsinn notieren. Wenn es kein Fenster mit diesem Namen gibt, öffnen die Web-Browser das Verweisziel in einem neuen Browser-Fenster."
    ich hab z.b. ne seite entdeckt, da ists target=_out. prinzipiell hilft da wohl nur, was BiFi weiter oben schrieb,

    Zitat von BiFi

    hmm... kann man net einbaun, das der überprüft obs net bereits so nen frame/fenster gibt mit dieser bezeichnung? falls ja: dann öffnet er es dort, falls nein, dann öffnet der es in einem neuen tab. :)


    aber wie man das realisiert, weiß ich auch nich

  • genau das ist ja leider das problem. zum glück ist _blank das meistverwendete... (bei dem wird aber IMMER ein neues fenster geöffnet soweit ich weiss, bei anderen nur dann wenn noch kein fenster mit dem namen existiert). :(

    Esst mehr BiFi!

  • funktioniert single window eigentlich bei euch mit Firefox 0.9.1 deutsch. Habs installiert, was auch gut geklappt hat, nur kann ich die Optionen nicht auswählen.

    Bis jetzt werden alle Links in Tabs geöffnet. Außer ein paar Sachen bei uns im Intranet, da geht ein extra Fenster auf. Kann man nicht in irgendeiner .js eintragen, das nur neue Tabs geöffnet werden ?

  • mauki: das eben ist das problem bei single window: das reagiert nur auf links, bei denen der target vom link "_blank" ist (ausser die modifizierte vom B-Baller14, die reagiert auch auf "nw" und "new" (für google)).

    alle anderen targets, da reagiert single window nicht.
    um das universell funktionieren zu lassen müsste man eine abfrage einbauen, die überprüft ob bereits ein fenster/frame mit der target-bezeichnung existiert. wenn nicht, dann soll ein neuer ab geöffnet werden, wenn doch, dann soll single window nicht eingreifen und der firefox sollte des ja automatisch in dem entsprechenden fenster/frame laden.

    wie gesagt... das ist das problem

    Esst mehr BiFi!

  • naja... kommt halt drauf an. wie gesagt, die meisten seiten nehmen ja _blank soweit ich weiss...

    bei den restlichen musst den link halt per mittlerer maustaste oder strg+klick machen. dann sollte der auch in nem tab aufgehen.

    Esst mehr BiFi!

  • naja generell ist das alles kein Problem. Ich öffne Seiten grundsätzlich mit der mittleren Maustaste. Wir haben z.B intern ein Konfigurationsmenü, das nach der Einrichtung ein neue Fenster öffnet. Darauf habe ich leider keinen Einfluß, da ich da nirgend klicken muß. Mit den TBE wurde da halt ein neuer Tab geöffnet.

  • standardmäßig öffnet single window folgende targets in tabs

    Code
    "_blank"
    "blank"
    "_BLANK"
    "BLANK"
    "_new"
    "new"
    "_NEW"
    "NEW"

    google verwendet "nw", und der link bei dem profil eines users in diesem forum (falls vorhanden) "_userwww", diese hab ich hinzugefügt in meiner modifizierten version. ich guck mir mal die dateien von den TBP an, wie das da funktioniert...
    to-b: könnt ich bitte n beispiel-link für "_out" haben?

    edit:/ bei TBP blick ich nicht durch, scheint völlig anders zu funktionieren :?

    \edit2: Nizzer: bitte die miniT noch nicht hochladen, da ist mir grad ein kleiner bug aufgefallen...

  • also ich würd sagen ihr habt jetzt 2 möglichkeiten :)

    1. entweder ihr benutzt statt Single Window lieber Tabbrowser Preferences (nicht mit TBE verwechseln!). Ist auch keine sehr große Extension, und es gibt auch eine Lite Version davon. Damit funktioniert es :)

    http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/


    2. hab ich mir die Lite Version von TBP mal angeschaut und eine funktion gefunden die eben überprüft ob bereits ein Frame mit einer dem target entsprechenden bezeichnung existiert oder nicht. eben genau sowas wie wir gesucht haben :)
    ich habs mal in Single Window eingebaut :)

    http://www.geh-sterben.com/firefox/xpi/Si…general_fix.xpi

    hier die funktion :)

    Code
    function sing_existsFrameName(containerFrame,targetFrame)
    {
      for(var i=0;i<containerFrame.length;++i) {
        if(containerFrame[i].name==targetFrame) return true;
          if(containerFrame[i].frames.length) return sing_existsFrameName(containerFrame[i].frames,targetFrame);
        }
      return false;
    }

    und hier die Abfrage:

    Code
    if ((target == "_blank" || target == "_BLANK" ||
        sing_existsFrameName(document.commandDispatcher.focusedWindow.top.frames,target) == false) &&
        target && target != "_self" && target != "_parent" && target != "_top") {

    Esst mehr BiFi!