Moin Forum.
Ich arbeite im Moment mit Vista (dank meinem Job) und nutz eigentlich nur noch FF. Mein Problem ist, dass der Firefox bei einigen Seiten stehen bleibt.
Anderst gesagt, wenn ich die Seite in einem Tab öffne, macht der FF keinen redraw wenn ein anderes Fenster über den FF geschoben wird und hat den Status "keine Rückmeldung".
Wenn ich ihn dann beende und über "Sitzung wiederherstellen" neu öffen, bleibt er wieder hängen.
Genau die selbe Seite geht allerdings problemlos im IE auf.
Ein Beispiel ist die Seite http://dotnet-magazin.de/itr/news/pseco…,nodeid,30.html
Per google-suche nach ".NET 3.5" der 3. Link von oben.
Wann immer ich versuche die Seite im FF als Tab zu öffnen hat sich die Sache und es hilft nur noch FF abschiessen.
Das Phänomen war nicht von Anfang an da sonder tritt erste seit ca. 1-2 Wochen auf.
Ich hab seit den wenigen Wochen seit dem das System aufgesetzt wurde eigentlich keine grossen Änderungen ausser den FF und M$ Updates durchgeführt.
Mittlerweile hat er auch im ganz normalen Betrieb immer mal wieder 5-10 Sekunden freez, von denen er sich aber erholt.
Google hat mir leider auch nicht geholfen und das scheint wohl ein recht spezielles Problem zu sein.
FF 2.0.0.6
Vista Business Edition mit allen laufenden Updates
____ Edit
Ganz vergessen, ich hab sämtliche Plugins gekillt um auf Nummer sicher zu gehen