Hallo ein neues Problem ist, das mit dem neusten Update von Java sun 6.2 der Firefox in seiner Anwendung sich selbst schliest, sobald ich eine Seite aufmachen will, die diese Anwendung verlangt. Was kann ich tun?
mfg
Ullrich Fiedler
FF und Java
-
reldeif -
14. August 2007 um 16:04 -
Erledigt
-
-
Das könnte eventuell an der Java-Version liegen.
Poste mal eine URL zu einer Seite, die Faxen macht, dann kann ich das testen. Ich habe nämlich auf einem Rechner Java 6, auf einem anderen noch Java 5.
-
Hallo,
das Problem mit Java 6 hat auch mir im Vorfeld schon einiges an Kopfzerbrechen gemacht.
Mir hat die Seite der PSK Sorgen bereitet. Das Einloggen mit der digitalen Signatur wird dort mit Hilfe eines Java Applets realisiert. Einloggen funktioniert immer, nur die digitale Signatur macht Probleme wenn am Rechner nur die Java Version 6 installiert ist.
Wobei - nach einer Installation der Java 6 und gleichzeitigem Vorhandensein einer älteren Java Version funktioniert die Signatur trotzdem - allerdings "Urlangsam".
Ich habe mittlerweile Java 6 wieder deinstalliert und nur Java in der Version 5. So habe ich auch mit der digitalen Signatur keine Probleme.
Würde mich interessieren, wenn jemand dazu mehr sagen kann...
-
Danke an die vielen Beiträge zu diesem Thema. Einer hat mir wirklich geholfen!
Ich habe alle alten Versionen von Java, einschließlich der neusten 6 er Updates deinstalliert und dann die letzte Version wieder installiert, neu gestartet und siehe da es ging alles wieder, wie gewohnt.
Danke nochmals an das Forum