RSS-Feeds in Firefox für Thunderbird abonnieren

• Hallo!

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie kann ich in Firefox 2.0 Feeds für Thunderbird 2.0 abonnieren.
    Eigentlich geht es ja über Feedicon -> Diesen Feed abonnieren mit Thunderbird -> Jetzt abonnieren.
    Bei mir öffnet sich allerdings nur Thunderbird und nichts wird abonniert.

Im Moment mache ich das noch mit Hilfe eines VBScripts, aber das müsste doch auch ohne gehen, oder?

I use Firefox, Thunderbird and Sunbird.

• Zitat

Warum abonnierst Du nicht aus Tb?

weil Firefox ja anbietet, Feeds direkt mit einem Klick in Thunderbird zu abonnieren. Das funktioniert aber nicht.

• Zitat von gulp21

Hallo!

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie kann ich in Firefox 2.0 Feeds für Thunderbird 2.0 abonnieren.
    Eigentlich geht es ja über Feedicon -> Diesen Feed abonnieren mit Thunderbird -> Jetzt abonnieren.
    Bei mir öffnet sich allerdings nur Thunderbird und nichts wird abonniert.

Im Moment mache ich das noch mit Hilfe eines VBScripts, aber das müsste doch auch ohne gehen, oder?

Irgendwie verstehe ich Deine Vorgehensweise noch nicht. Du bist (z. B.) im TB-Forum, klickst auf das gelbe Symbol in der URL-Leiste, und dann kommt ein Dialog "diesen Feed abonnieren" etc.? Oder was tust Du genau? Bitte mal erklären.

• Zitat von Simon1983

Extras --> Einstellungen --> Feeds --> Feed abonnieren mit: --> Gewünschte Option auswählen.

Also so weit war ich auch schon, das scheint aber nicht die Vorgehensweise des TE zu sein, der klickt nämlich anscheinend auf das gelbe Icon in der URL-Leiste und will von da aus weiter (wobei das im Grunde Deiner Vorgehensweise entspricht).

Vor allem interessiert mich auch, von welcher Seite er einen Feed abonnieren will. Will er einen Feed von firefox-browser.de abonnieren (also über die Neuigkeiten von firefox-browser.de), oder einen von thunderbird-mail.de (also über die Neuigkeiten von thunderbird-mail.de)?

• Zitat

Irgendwie verstehe ich Deine Vorgehensweise noch nicht. Du bist (z. B.) im TB-Forum, klickst auf das gelbe Symbol in der URL-Leiste, und dann kommt ein Dialog "diesen Feed abonnieren" etc.? Oder was tust Du genau? Bitte mal erklären.

Das mache ich. Ich wähle Thunderbird als Anwendung und klicke auf Jetzt abonnieren. Dann öffnet sich Thunderbird, aber nichts wird abonniert.

Zitat

Vor allem interessiert mich auch, von welcher Seite er einen Feed abonnieren will. Will er einen Feed von firefox-browser.de abonnieren (also über die Neuigkeiten von firefox-browser.de), oder einen von thunderbird-mail.de (also über die Neuigkeiten von thunderbird-mail.de)?

Es ist doch egal, welchen Feed ich abonnieren will, es klappt bei keinem richtig.

• Zitat von gulp21

Es ist doch egal, welchen Feed ich abonnieren will, es klappt bei keinem richtig.

Nein, es ist durchaus nicht egal, welchen Feed Du abonnieren willst, von firefox-browser.de gibt es nämlich keinen, wenn Du den also abonnieren wolltest, würde es zwangsläufig nicht gehen.

Hast Du meine Frage jetzt verstanden?

• Zitat

von firefox-browser.de gibt es nämlich keinen, wenn Du den also abonnieren wolltest, würde es zwangsläufig nicht gehen.

Warum dann die Frage?

Ich will einfach mit einem Mausklick einen RSS-Feed von z. B. von http://www.pcwelt.de/ abonnieren.

• Zitat von gulp21

Ich wähle Thunderbird als Anwendung und klicke auf Jetzt abonnieren. Dann öffnet sich Thunderbird, aber nichts wird abonniert.

Das sich Thunderbird öffnet, bedeutet nur dass der Firefox ihn hat aufrufen können.

Welche Parameter vom Thunderbird empfangen werden können steht hier. Das ist der Grund, warum Thunderbird als Familienmitglied nicht unter "Feed abonieren mit:" aufgeführt wird.