FF macht probleme im Heimnetz (unter Vista)

  • Hallo,

    ich habe bisher leider noch keinen Beitrag gefunden der mir bei meinem Problem weiterhilft. Und so hoffe ich das noch jemand außer mir das gleiche Problem hatte und es im Idealfall auch lösen konnte.

    Ursprünglich hatte ich auf meinem Arbeits-Laptop Windows XP installiert, welches für die Domäne meiner Firma konfiguriert war. Firefox hat stets und zuverlässig seine Dienste verrichtet, sowohl im Firmen-Netz, als auch auch daheim. Ich habe dann auf Vista gewechselt, und natürlich wieder den FF installiert. Im Firmen-Netz arbeitet er auch weiterhin ohne Probleme, aber zu Hause hängt er sich regelmäßig auf (fängt sich nach einer Weile wieder alleine) und ist unbeschreiblich langsam. Versuche ich es mit einem neuen FF-Profil oder installiere FF neu, ändert sich nix. Vista habe ich auch bereits aus anderen Gründen neu-installiert, aber der Effekt ist geblieben. Melde ich ein lokales Windows Profil an funktioniert es aber auch zu Hause fehlerfrei. Allerdings ging das unter WinXP auch mit dem Domänenprofil. Und dieses würde ich auch gern unter Vista nutzen...

    Wenn jemand Rat weiß, nur her damit!

  • Hallo,
    mangels Vista und Domäne fabuliere ich einmal

    Unter XP
    1a. in der der Firma: Intranet, Domänenanmeldung - FF läuft OK
    2a. in der der Firma: Intranet, lokale Anmeldung - keine Aussage
    3a. zu Hause: Internet, Domänenanmeldung - FF läuft OK
    4a. zu Hause: Internet, lokale Anmeldung - FF läuft OK

    Unter Vista
    1b. in der der Firma: Intranet, Domänenanmeldung - FF läuft OK
    2b. in der der Firma: Intranet, lokale Anmeldung - keine Aussage
    3b. zu Hause: Internet, Domänenanmeldung - FF wird gebremst
    4b. zu Hause: Internet, lokale Anmeldung - FF läuft OK

    Vermutung: Sind die Daten für den Fall 3b im Vista und auf dem Domänencontroller richtig eingepflegt ? Netzwerk, DNS, Routing etc. ?