Verbesserung Formularangaben

• Ein Vorschlag zur Verbesserung von Firefox!!!

Unter "Einstellungen/Datenschutz/"...
    Unter "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" ... sollte es eine Einstellungsoption geben die es ermöglicht, einzelne Eingaben (Formulareingaben wie Benutzernamen) wieder zu löschen, es gibt im Moment nur "Alles Löschen" allerdings will ich nur eine Fehleingabe (also ein Passwort das ich in Benutzername versehentlich hineingeschrieben habe) löschen, evtl. auch gleich noch ein paar andere Eingaben bereinigen. Leider lässt der Browser es nicht zu einzelne Formularangaben zu löschen und den Rest beizubehalten. Vielleicht kann man das in naher Zukunft ändern, danke....

PS: Unter Hilfe könnte man auch einen Link setzten der für Verbesserungsvorschläge nutzbar ist.

mfg 8)

Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

• Hallo RycoDePsyco,

dein Verbesserungsvorschlag in allen Ehren, aber das hier ist ein User Forum und hat mit der Entwicklung des Firefax nichts zu tun, solche Vorschläge fruchten hier also nicht.
    Dies nur zur Erklärung!

Desweiteren noch einen Tipp für dein Problem:

Du kannst auch einzelne Formulardaten löschen, indem du auf ein Formularfeld doppelt klickst, in dem du die falsche Eingabe gemacht hast.
    Dann erscheint eine Liste mit deinen Formulardaten und daraus kannst du dann den fehlerhaften Eintrag per Tastatur (Entfernen-Taste) löschen!

• Danke für den Tipp, leider finde ich keine Originalwebseite von Firefox (auch in Deutsch da ich kein Englisch kann) wo ich Verbesserungen vorschlagen kann.

Das Programm Firefox bietet leider keine Hilfe dazu.

Danke aber dennoch :)

Mit freundlichen Grüßen
    RycoDePsyco

• Zitat von RycoDePsyco

Danke für den Tipp, leider finde ich keine Originalwebseite von Firefox (auch in Deutsch da ich kein Englisch kann) wo ich Verbesserungen vorschlagen kann.

Im MozillaZine-Forum (engl.) [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] kannst du Verbesserungen vorschlagen. Eine deutschsprachige Seite ist mir nicht bekannt, hier lesen jedenfalls, wie Wurstwasser schon erwähnt hat, keine Entwickler mit.

Übrigens: Was hat dein Problem mit erweiterungen.de zu tun?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von RycoDePsyco

Sorry das war ein Fehlposting. :oops:

Kann ja passieren, aber in der Schaltzentrale ist der Thread genauso falsch aufgehoben. Es wird sich schon ein Moderator finden, der die Threads an die passende Stelle verschiebt.

Zitat von RycoDePsyco

Kannst du mir evtl. sagen wo ich ein Verbesserungsvorschlag für Thunderbird los werden kann??

Analog zu meinem Link bezüglich Vorschlägen zu Firefox gibt es auch ein Unterforum für Thunderbird Features [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png], allerdings ebenfalls nur auf englisch.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Einmal editiert, zuletzt von Coce (15. August 2007 um 12:14)

• Die einzig möglichen Quellen wurden bereits genannt. Die Firefox Entwickler sprechen halt überwiegend nur Englisch.

Der Firefox ist halt ein US-Amerikaner.

Man kann einzelne Einträge allerdings bereits löschen, aber nur in dem Auswahlmenü des Formulareintrages. Dazu einfach den Eintrag markieren und Entfernen drücken.

Ein globales Menü gibt es nicht. Vielleicht als Erweiterung, ist mir aber nicht bekannt.