Alice senkt die Preise

• Der DSL-Anbieter senkt im Rahmen einer Sommer-Aktion die Preise für die Produkte Alice Light, Alice Fun, Alice Deluxe sowie Alice Complete um fünf Euro (nur bis Ende September gültig).

Auch als Bestandskunde kann man daran teilnehemn:
    Einfach auf die Seite, einloggen -> Mein Anschluss -> Mein Produkt -> Ändern klicken,
    dann kann man an der Aktion teilnehmen.

Bei mir hat der erste Versuch nicht geklappt, es kam nicht das richtige Fenster.
    Nach Ausschalten von AdBlock+, Layerblock und dem Popupblocker ging es dann aber (keine Ahnung, was genau das richtige Fenster geblockt hat, hab prophylaktisch einfach alles ausgeschaltet).

• Wird wohl an Layerblock gelegen haben. Ich habe nämlich keine Probleme mit Ablock Plus und Filterliste von Dr. Evil. Generell empfehle ich Layerblock nicht zu nutzen, da man es nicht braucht, wenn man Adblock Plus mit einer guten Filterliste ausstattet.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Ich glaube, negative Erfahrungsberichte gibt es zu jedem Provider.

Ich bin zufrieden, ich finde die Vertragslaufzeit nach wie vor Unschlagbar, ich kann nur jedem dazu raten.
    Muss man aber letzten Endes selbst wissen...

• Stimme da Wurstwasser zu. Leider ist heute bei vielen Providern eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren (!!!) üblich. Da kann man doch Alice einfach ausprobieren und wenn es nicht wie gewüscht funktioniert, einfach kündigen und wieder wechseln.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Und viele Provider behandeln ihre Bestandskunden wie Nutzvieh: sprich ... Vergünstigungen werden nicht an sie weitergegeben (z.B. Arcor ; ).

Momentan würde ich eh niemandem raten irgendwas zu nehmen was mit einer längeren Vertragslaufzeit als einem Monat daher kommt.

• Zitat von bugcatcher

Und viele Provider behandeln ihre Bestandskunden wie Nutzvieh: sprich ... Vergünstigungen werden nicht an sie weitergegeben (z.B. Arcor ; ).

Umso netter von Alice (siehe Eröffnungspost)! :wink:

• Ich bin mit T-Online ganz zufrieden, ich hatte nie wirklich Probleme. Klar es gibt auch manchmal etwas seltsame Sachen aber letztendlich ist dadurch nie ein Problem entstanden. Tarif ändern, wechseln oder kündigen kann man alles übers Internet oder Telefon machen. Wenn man sieht was manche für Probleme z.b. mit Arcor haben ist das schon echt gut.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Hansenet stellt alle Alice-Anschlüsse auf bis zu 16 MBit/s um.

Der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet bietet ab dem 4. Oktober nur noch DSL-Zugänge mit einer Bandbreite von bis zu 16 MBit/s an und stellt sein Tarifportfolio entsprechend um. Danach enthalten künftig alle Alice-Pakete einen ADSL2+-Anschluss mit maximaler Bandbreite von 16 MBit/s, soweit sich das technisch vor Ort realisieren lässt. Bestandskunden mit bisher niedrigeren Bandbreiten werden nach Angaben des Unternehmens bis zum Jahresende auf 16 MBit/s umgestellt.

Der reine Internetzugang ohne Flatrate kostet im Paket Alice Light 14,90 Euro monatlich, mit Pauschaltarif 24,90 Euro. Ein optionaler analoger oder IDSN-Telefonanschluss wird mit zusätzlich 2 beziehungsweise 4 Euro monatlich berechnet. Im Paket Alice Fun für 24,90 Euro ist der analoge Telefonanschluss ebenso drin wie eine Flatrate für das deutsche Festnetz. Mit Internetflatrate kostet Alice Fun 34,90 Euro im Monat. Das Komplettpaket mit allen Flatrates, der Mobiloption und 200 Freiminuten in Mobilfunknetze kostet 54,90 Euro im Monat. Wie bei Hansenet üblich beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96853

Finde ich als Alice Kunde natürlich sehr schön!

• Sehr interessant, obwohl mich Alice letztens noch am Telefon wieder belästigen wollten.
    @Wursti Jung,
    interessant zu erfahren wäre von dir die Stabilität des Anbieters zwecks der Leitungen und vor allem der Schnelligkeit und ob es irgend welche Drosselklappen unterwegs linkerweise eingebaut wurden/werden.

• Bis jetzt zahle ich für DSL4000.
    Der Upload entspricht den Vertragsbedingungen (wie bei einer normalen 2000er, also 24 kB/s), der Down, den ich effektiv habe, entspricht eher einer 6000er Leitung.
    Also stimmt der Speed bisher.
    Mal sehen, was nach der Umstellung heraus kommt.

Zur Zuverlässigkeit: ich hatte tatsächlich drei mal ein Problem, Nachts ging für 2-3 Stunden nichts mehr.
    Wie gesagt, nur Nachts und das Problem erledigte sich von selbst.
    Weiß aber nicht, ob das eventuell auch an dauernden Reconnects von meiner Seite liegen könnte. Die Probleme traten nämlich nur dann auf, wenn ich alle paar Minuten einen Reconnect hatte.
    Das klappt aber in der Regel auch sehr gut. Nur die drei male halt nicht!

Drosselungen hab ich keine!

Das einzige echte Problem mit Alice, welches ich habe, ist, dass Alice Italienern gehört. Die mag ich nicht!

• Zitat

Weiß aber nicht, ob das eventuell auch an dauernden Reconnects von meiner Seite liegen könnte.

:mrgreen:

Zitat

Das einzige echte Problem mit Alice, welches ich habe, ist, dass Alice Italienern gehört. Die mag ich nicht!

:lol:

Zitat

Mal sehen, was nach der Umstellung heraus kommt.

Über ein Feedback deinerseits würde ich mich zu gegebener Zeit sehr freuen :wink:

• Zitat von Doktorfisch

Nun auch wenns gedöse gibt ich liebe 1&1! Telefoniere umsonst dsl 16000 flat, Handy Flat service 1a !

Edit Das ganze für 29€+TK

Ich nicht, ich hab dank einer kleinen Änderung seit knapp 1 1/2 Wochen keine Festnetznummern mehr...

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Wurstwasser

Sie gehört ihrer Mutter Gabriella :wink:
    ...und ich mag sie... sieht doch nett aus
    Nun zum Thema.
    Ich bin seit 5 Jahren bei Hansenet und hatte bisher einmal einen Totalausfall incl. Telefon. (vor ca. 1/2 Jahr).
    Da ich um die Hotline zu erreichen mein Mobiltel. nutzen musste, habe ich ca. 11.- vertelefoniert. Mir wurden dann auf meine Nachfrage nach Kostenerstattung 15.- gutgeschrieben. Ist doch anständig, oder?
    Nach einer 1/2 Stunde lief wieder alles!
    Anschluss 4000er: reicht mir völlig aus.

• Zitat von loshombre

Über ein Feedback deinerseits würde ich mich zu gegebener Zeit sehr freuen :wink:

Bisher hatte ich immer einen Down von etwa 550-600 kB/s und einen Up von 23-24 kB/s.
    Laut Vertrag sollte ich 500 kB/s DL und 24 kB/s UL haben. Das stimmte also alles, der reale DL war etwas besser.

Seit eben hab ich knapp 700 kB/s DL und 53 kB/s UL.
    Das ist zwar eine deutliche Verbesserung, aber weit weg von einer 16k Leitung.
    Ich fürchte jetzt, dass bei mir in der Strasse nicht mehr möglich ist, was mich schon ärgern würde.
    Mal abwarten, was noch kommt.

Über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, ist erst seit eben schneller geworden.

• Im Vergleich ist mein Upload ziemlich hoch. Download ist 350-380 KB/s und Upload 70 KB/s. Höherer Download wär mir aber lieber. :lol:

Ändern wird sich bei mir wohl eh nichts, da ich anfangs Alice Deluxe hatte und nicht mehr Speed hatte, als jetzt mit Alice Fun.

EasyList-Filterautor