Hab heute Brief in der Post gehabt: Grundpreis der Doppelflat wurde von 34,90 auf 29,90 gesenkt. Hab den Vertrag noch nicht abgeschickt, da hab ich die erste Preissenkung.
Alice senkt die Preise
-
-
Weil ich hier bis jetzt so positiv über Alice berichtet hab, hier auch mal meine erste Negativerfahrung:
Vorhin bekam ich einen unaufgeforderten Anruf, mit dem Anliegen, mir eine Alice SIM-Karte für's Handy zu verkaufen.
Das fand ich nicht so schön. Ich musste der Dame auch 2-3 mal klar machen, dass kein Interesse besteht, bis sie es akzeptiert hat.Na ja, insgesamt bin ich dennoch zufriedener Kunde, aber der Anruf hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher von Alice.
-
Bei mir haben die schwer gepennt. Die Kündigung ist am 9.1. erfolgt. Den Auftrag haben die von mir Mitte November bekommen, weil ich aus meinem Arcor-Vertrag nur 4 Wochen vor Quatalsende rauskomme. Haben die gründlich verbockt, da ich jetzt bis zum 31.3. noch bei Arcor bleiben muss. Was mich durch verlorene Einsparungen faktisch gut 45 Euro kostet (also knappt 15 Euro pro Monat).
Naja. Mal sehen.
-
@Wursti
Solche anrufe bkomme ich auch öfters. Allerdings nicht von meinem Provider Alice, sondern T-Com oder Arcor. Letztere tauchen manchmal auch direkt an der Haustür auf.
-
Jo, von T-Blöd und Arcor kenne ich das auch. Arcor an der Tür, T-Com am Telefon.
Aber Alice war mir neu.
Deshalb auch die leichte Enttäuschung. -
Von Alice hatte ich schon einen Vertreter im Haus (nicht in der Wohnung. Ich kauf nix an der Türe ; ).
-
Wenn ich es recht bedenke, dann hatte ich auch mal einen von Hansenet an der Tür. Das ist ja jetzt Alice.
Die Jungens und Mädels sind übrigens auch nicht zu beneiden.
Meine Ex hat das mal für Arcor gemacht.
Ich fand das ganz schlimm, sie war damals auch nicht wirklich gut drauf, so dass ich drängen musste, dass sie da aufhört. -
Nachdem ich jetzt seit gestern bei Alice bin und einfach mal Modem angeschlossen hatte, ging das ganze dann doch recht problemlos über die Bühne.
Aber Yay: dann hab ich Bekanntschaft mit NGN gemacht.
Ich hab mein DSL problemlos über meinen Splitter + Speedport W 501V einrichten können, aber das Analog-Telefon blieb dabei dann aber tot.
Jetzt hab ich rausbekommen, dass NGN nur mit Alice-Modem läuft. Yay. Nur das kann kein WLAN. Das ist öde.
Lustigerweise hab ich auf der Alice-Seite nix über einen WLAN-Router gefunden. Irgendwer ne Idee?
Funktionstüchtige alternative Router mit/ohne Modem bekannt? Nein, ich hab nicht vor 80 Euro dafür jetzt zu blechen.
-
Wie wär's mit nem Linksys WRT54G-D2 für ca. 35€ und das DSL-Modem lieber extern vom Provider verwenden. :wink:
-
Japp. Die Version favorisiere ich momentan auch.
Dann hab ich beim nächsten Wechsel hoffentlich keine Probleme mehr. : )
Aber falls noch wer ne alternative Idee hat: ich bin offen für vorschläge.
-
Zitat von bugcatcher
Japp. Die Version favorisiere ich momentan auch.
Dann hab ich beim nächsten Wechsel hoffentlich keine Probleme mehr. : )
Aber falls noch wer ne alternative Idee hat: ich bin offen für vorschläge.
Schauen, ob du bei ebay noch eine Revision _vor_ 5.0 bekommst, weil du dann Linux draufinstallieren könntest und so einige Funktionen mehr hättest.
-
Hab natürlich einen 7er bekommen und der taugte gar nicht. Hab jetzt einfach nochmal 15 Euro nachgelegt und den WRT54GL erstanden. Tomaten-Fireware drauf und alles läuft bombig.
21 Tage nach Beginn darf die Normalität wieder Einzug halten.
-
Also denke ich mal, dass du mit deinem neuen Router zufrieden bist. Der ist mit der Tomato-Firmware imho auch mit einer der besten.
Aber wie sieht's mit deinem Provider aus? Auch zufriedenstellend? -
Nach Anfangsproblemen mit der Syncro und dem Ärger wegen des Routers/Modems/NGN... also inzwischen absolut stabil und DSL 11000. Dafür das in Dieburg laut Telekom nur DSL 3000 verfügbar sein soll, kann ich mich nicht beklagen. : )
-
Zitat
und DSL 11000
Ist das jetzt dein Wunsch, oder die Alice Angaben, mein Jung. -
Speedtest. ~1,1mb Down- und 110kb Upstream.
(Meinetwegen auch DSL 10000, immer noch 5 mal so schnell wie vorher und das bei 2/3 der Kosten. ; ) -
Ja dann. Herzlichen Glückwunsch, Kamerad
-
Joa. Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Desktop, Notebook, ne Applekiste von nem Freund, mein Nintendo DS und alle haben fette Leitung. Da lass ich mir die anfangsprobleme Gefallen und der Router refinanziert sich über die geringeren Monatskosten (zumal ich meinen alten Router noch für 25 Euro hab abstossen können).
*freu*
-
läuft dein telefon über voip und isdn?
und ich drück dir die daumen, dass die bandbreite auch stabil bleibt... -
Hab offiziell einen Analoganschluss (ISDN brauch ich nicht). Aber wird ein verkappter ISDN-Anschluss sein. Telefon läuft über diese NGN-Technik, also zwischengeschaltetes VoIP, so das auch ein normales Analog-Telefon funktioniert.
-