Wie als .URL speichern?

• Hallo Ihr!

Ich möchte gerne, wenn ich auf einen Link oder Tab mit der rechten Maustaste klicke, diesen als *.URL speichern. Leider finde ich aber nur die Speichermöglichkeit der Seite als *.HTM. Das will ich aber nicht. Wie also speichere ich den gewünschten Link schnell in eine entsprechende Datei?

:-??

lg, janisha

Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!

• Zitat von wasisfrei

Schau Dir mal die Erweiterung --> deskCut an.

Hey wasisfrei!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :klasse: . Jetzt bräuchte ich das nur noch für die Tabs.

lg, janisha

Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!

• Zitat von miramanee

Hey wasisfrei!

Jetzt bräuchte ich das nur noch für die Tabs.

Wenn Du mit der rechten Maustaste nicht auf einen Link, sondern auf eine freie Stelle der Internetseite klickst, erhälst Du eine deskCut-Verknüpfung zu der aktuellen Seite. Oder verstehe ich jetzt Dein Anliegen falsch?

• Hi folks,

man kann doch einfach mit der Maus per Drag&Drop die Adresse aus der Adressezeile am Favicon (kleines Icon links neben der URL) packen und auf dem Desktop speichern. Auf gleiche Weise kann man auch einen Tabreiter per Drag&Drop packen und auf dem Desktop ziehen. Dazu muß man auch nicht zuerst das Browserfenster verkleinern. Wenn ich irgendetwas aus dem Browser (kann auch ein Link sein etc.) auf den Desktop ziehen möchte, dann gehe ich nachdem ich es mit dem Mauszeiger "gegriffen" habe über die Windows-Taskleiste, daraufhin minimiert sich automatisch das Browserfenster und ich kann den Link (oder was auch immer) auf dem Desktop ablegen. Das funktioniert bei mir so mit dem Firefox, aber auch mit anderen Browsern.

Have fun,
    NightHawk